Haase-Duo im Quinté+-Handicap
Quinté+, Marseille-Borely, Dienstag, 27. Februar 2024:
Die Quinté+-Wette wird am Dienstag in Marseille-Borely ausgespielt – im 1. Rennen um 13:55 Uhr (53.000 Euro-Handicap, 2.000 m). 16 Pferde kommen an den Start, erste Chancen sollte die von Jean-Claude Rouget trainierte Almanzora (J.-B. Eyquem) haben, denn die Almanzor-Tochter war bei ihrem Handicapdebüt in Cagnes-sur-mer Zweite und dabei vor einem späteren Sieger.
Ganz starke Form kann aber auch Azov (M. Guyon) vorweisen, der in Cagnes-sur-mer in den besten Altersgewichtsrennen vorne mitmischte und auch unter Höchstgewicht Chancen haben sollte. Die im Besitz des Deutschen Lars Haase stehenden Mülheimer Perle (C. Pacaut) und Glacier Peak (M. Velon) drängen sich dagegen nach Form nicht wirklich auf.
Joey Up (A. Pouchin) war bei seinem letzten Start in Cagnes-sur-mer Vierter in einem Handicap, allerdings war das über eine 500 Meter weitere Distanz. Morsan (H. Boutin) sollte auch Chancen haben, wenn man sein letztes Laufen streicht, auch wenn es für ihn im Handicap schwerer geworden ist. Baileys Eclair (T. Bachelot) ist ein Bahnspezialist, der zuletzt auch immer nach vorne gelaufen ist. Tolle Gesamtform hat Swing The Ring (M. Germain), bei der allerdings nicht ganz klar ist, ob sie den Boden kann.
Pump Pump Junior (S. Ruis) sollte man für die Kombiwetten nie auslassen, Blanc Bleu (A. Orani) vertritt den stets gefährlichen Stall von Patrice Cottier.
Der WETTSTAR.de-Tipp:
Almanzora (3) – Azov (1) – Swing The Ring (13) – Morsan (11) – Baileys Eclair (12)