Halfa muss bestätigen
Vincennes, Dienstag, 1. Oktober 2024. Das höchstdotierte Rennen am Dienstag in Vincennes ist ein Monté: Der Prix Jean Marie. Hier kann (6) Halfa den jüngsten Erfolg bestätigen.
In dieser Course B geht es um lukrative 75.000 Euro, die sich zehn Starter teilen wollen. Es geht über die kurze Distanz von 2175 Meter. (6) Halfa mit Alan Gendrot will hier gleich nachlegen – der letzte Sieg fiel mit großer Autorität aus. Die siebenjährige Stute ist hier unsere Favoritin, muss aber besonders auf eine gute Gegnerin achten: (7) Good Girl Marceaux, die sich auf diesem Parcours sehr wohlfühlt.
Auch (5) Invictus Madiba sollte mitmischen, wenn er sich so gut zeigt wie zu Beginn in dieser Disziplin. (3) Ies we Can hat fünfjährig einen Semi-Klassiker unterm Sattel entschieden, wusste jedoch am Schluss des Meetings in Cagnes-sur-Mer nicht mehr für sich einzunehmen. Einen besonderen Hinweis ist uns (10) Gibus mit Paul Ploquin wert, der immerhin in der Sattel-Wertung in Frankreich gerade auf Rang zwei steht.