Hede Darling ist der Quinté-Liebling

Le Mans, Mittwoch, 11. September 2024. Der Grand National du Trot macht Halt in Le Mans und bietet ein toll besetztes Rennen mit Quinté+. Die besten Chancen verbergen sich im zweiten von drei Bändern und werden von Jean-Michel Bazire trainiert. (8) Hede Darling wird von Nicolas Bazire gefahren und (9) Hymne du Gers vom Maître selbst. 16 Pferde gehen über die 2950 Meter Grunddistanz bei diesem Bänderstart.

(8) Hede Darling ist ein schöner Favorit und zeigt nur Bestleistungen. Auch, wenn er zuletzt geschlagen war. Das findet auch JMB: „Er hat eine sehr feine Leistung bei seiner Rückkehr nach Vincennes gezeigt. Er hat sich am Berg etwas verausgabt. Seither ist er im Training super gewesen. Auf flachen Bahnen ist er besser und sollte heute erste Chancen haben.“

Er selbst sitzt hinter (9) Hymne du Gers, sodass der Gegner aus dem eigenen Stall kommt. Auch hier hat Bazire für uns Infos parat: „Leider haben wir ihn in der Trophée Vert auf dem falschen Fuß erwischt. Nicolas hat es gut gemacht, dass er ihn danach mitlaufen ließ. Er ist zuletzt nicht auf freie Fahrt gekommen, aber das Rennen war gut. Wir werden versuchen, es hier bei diesem schönen Engagement wieder gutzumachen. Er hat die gleich gute Chance wie Hede Darling und sollte unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Die beiden Bazires müssen sich auseinandersetzen mit (10) Igrec de Cellande, der quasi nie enttäuscht. Die beste Chance im ersten Band heißt (5) Iguski Sautonne. (11) Eurêka Vrie zählt noch lange nicht zum alten Eisen. (12) Hidalgo de Noés wird den Triumpf schwerlich wiederholen können, aber mitnehmen muss man das Pferd allemal. Auch (3) Instict d’Am und (13) Ino du Lupin besitzen Platzchancen.