Hedic Gema hat die meisten Titel

Reims, 17. April 2024. Ein Jahreshighlight in Reims: Die Bahn im Herzen der Champagne ist am Mittwoch Gastgeberin der Quinté+. Im vierten Rennen um 13.55 Uhr ist es soweit. Hier tritt (15) Hedic Gema als Favorit an, der die meisten Titel zu bieten hat.

Mit Benjamin Rochard muss der siebenjährige Wallach glattgehen, dann ist einiges möglich. Marc Sassier, sein Trainer, sagt über ihn: „Er hat mir in Laval bei seinem Comeback gut gefallen, er war nur ein wenig zu frisch. Das hat ihm ein schweres Rennen erspart. Er mag Rennen mit Tempo. Das ist ein schönes Rennen, auch, wenn er Zulage gibt.“

Er trifft auf (3) Harmonie de Brévol, insgesamt sehr zuverlässig. (7) Groupie du Quenne verbessert sich immer noch. (5) Hailey d’Ourville ist zurück in Top-Form. Auch (12) Habit de Soirée kann bei passendem Rennverlauf mitmischen. (13) Forever Jiel kennt und liebt die Bahn. Auch ein (11) Héléncio in Bestform kann in die Quinté+ laufen. (1) Graal du Chêne läuft sich ebenfalls wieder langsam warm.