Hemma de Brikvil in der Höhle des Löwen

Vincennes, Samstag, 7. September 2024. In der Quinté+ von Vincennes gibt es heute ein Pferd mit deutschem Background: (5) Hemma de Brikvil. Die Stute aus dem Training von Reinier Feelders wagt sich nach einem tollen „Rentrée“ in die Höhle des Löwen und misst sich mit tollen Gegnern. Um 20.15 Uhr hat die Stute wie auch ihre 15 Gegner im Prix du Mont Saint Michel 2700 Meter zu gehen. Auch, wenn sie sich ganz schön harte Opposition geladen hat: Die Siebenjährige ist ein tolles Pferd, das durchaus Platzchancen haben könnte.

Reinier Feelders ist ziemlich überzeugt von seiner Stute. Er sagt: „Sie ist letzten Monat in Enghien sehr gut gelaufen. Franck Nivard hat ihr einen guten Rennverlauf serviert und sie hat feinen Speed gezeigt, wie es ihr eben so liegt. Seither hat sie weiter gut gearbeitet. Sie braucht ein wenig Rennglück, aber dann kann sie unter den ersten Dreien zu finden sein.“ Gefahren wird sie erneut von Franck Nivard.

Sie muss sich mit (14) Hamilton du Ham auseinandersetzen, der eine super Saison läuft. (16) Have Seven sieht wirklich gefährlich aus und Jean-Michel Bazire hat den Siebenjährigen seit November 2023 nicht mehr gefahren – das könnte heute ernst werden. In Bestform ist (2) Harry Cohihais. (12) Gipsy de Charmant geht ohne Eisen super. Ein wenig auf dem Rückzug scheint (7) Horatius d’Ela, ganz auslassen sollte man ihn nicht. (13) Hello Sport bestätigte die Form. Kurz Frische getankt hat (11) Gino Viva.