Idao de Tillard kommt in die Schlacht
Vincennes, Sonntag, 8. Dezember 2024. Die nächste Vorprüfung für den Prix d’Amérique steht an: Der Grand Prix du Bourbonnais. Es kommt auch der Sieger 2024 ins Spiel: (17) Idao de Tillard. Natürlich kann die Quinté+ gespielt werden mit dem Millionenjackpot.
Nichts mehr beweisen muss sich (13) Hussard du Landret, der sein Meisterstück schon geschmiedet hat. Also können andere punkten. Thierry Duvaldestin hat (17) Idao de Tillard mit einem grünen Smiley bedacht. Das bedeutet, der diesjährige Prix d’Amérique-Sieger ist bereit und am Sonntag auch das Maß aller Dinge.
Doch es geht um weitere Tickets. Der fabelhafte (18) Hohneck wird von Philippe Allaire erneut mit Gabriele Gelormini in die Partie geschickt und sollte erste Möglichkeiten besitzen. Wieder deutlich stärker geworden ist der Prix d’Amérique-Sieger 2023 (16) Hooker Berry. Die eisernen Ladies (12) Emeraude de Bais und (15) Ampia Mede SM sind ein Muss. Chancenreich tritt (10) Gu d’Heripré an. Auch die Jugend, angeführt von Criterium-Sieger (5) Josh Power, ist bereits in Schlagdistanz und muss mit auf jedes Quinté-Ticket. Überraschen kann (1) Oracle Tile.