20.05.23

„Bayard wird ganz weit vorne sein!“

Robbin Bot vom Stall Nimczyk gibt im Interview mit Rennbahn-Reporter Holger Hülsheger Auskunft über die vier Startpferde des Quartiers, die am Sonntag in Berlin-Mariendorf am Ablauf sind,

Robbin BotProfi-Trabrennfahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Hallo Robbin, am Sonntag geht es mit vier Startern des Teams Nimczyk nach Berlin-Mariendorf. Was können wir von eurem Primus Bayard und den anderen Dreien erwarten

Hallo Holger, für uns geht es im dritten Rennen mit Limbo K Newport los. Er wird komplett ohne Eisen antreten, an der Anspannung werden wir nichts verändern gegenüber dem letzten Start. Das ist ein gut besetztes Rennen und ich erwarte Limbo K Newport unter den drei Erstplatzierten.

Siebtes Rennen: Die Gold-Serie mit unseren besten Bayard und Tsunami Diamant ist natürlich das Zielrennen für uns heute. Beide Pferden müssen in dieser Meilenprüfung aus zweiter Reihe ran.

Bayard wird diesmal mit leichten Hintereisen antreten, was ich aber nicht als Nachteil sehe, vorne ohne. Er wird wieder mit Blendkappe antreten, darauf hat er im Bild Pokal sehr gut angesprochen. Ich gehe davon aus, dass auf den ersten 500 Metern ordentlich Tempo in der Partie ist, dann ist er stark genug auf den letzten 800m offensiv zu agieren. Bayard wird ganz weit vorne sein!

Tsunami Diamant wird diesmal vorne mit Eisen gehen, die sind aber ganz dünn und leicht, so dass ich es nicht als Nachteil sehe. Der Neunjährige ist in sehr guter Verfassung. Wenn Tsunami einen passenden Rücken erwischt, der ihn in den Einlauf bringt, dann kann er selbstverständlich unter die ersten drei laufen.

Achtes Rennen: Kathy Scott wird komplett ohne Eisen antreten, dann ist sie am besten! Ich halte Reginald Dwight in dieser Prüfung für das beste Pferd, der sollte nur schwer zu schlagen sein sollte. Dahinter sollte Kathy Scott sehr gute 2/3 Chancen haben. Aber wer weiß, vielleicht ist auch mehr drin!

Besten Dank, Robbin

Gerne!