„Auf Midsommer Records habe ich richtig Bock.“
Wie immer sollte Gelsenkirchen ein gutes Pflaster sein für Michael Nimczyk, der mit einem großen Starteraufgebot zum PMU-Renntag anrückt. Der Goldhelm kann wieder Punkte sammeln und auch Robbin Bot steuert einige interessante Pferde aus dem Stall von Wolfgang Nimczyk. Von wem er viel erwartet, hat er im Interview verraten.
Es ist schade, dass er zuletzt den Startfehler gemacht hat, normalerweise ist er sehr trabsicher. Wir wollten ihm ein Rennen aus dem Rücken geben und das hat leider nicht funktioniert, das kam durch den Fehler nicht zustande. Robbin wird losfahren und dann einen Gegner vorbeilassen. Er kann dann Zweiter, Dritter oder Vierter werden.
(lacht) Ja, das könnte schon sein, zumindest wäre das am schönsten. Limbo K Newport tritt mit ersten Siegchancen an. Er ist topfit und ich habe von ihm eine hohe Meinung.
Vorletztes Mal war sie sehr heiß in Front und hat sich die Kraft genommen. Deshalb haben wir sie zuletzt bewusst defensiv eingesetzt. Natürlich habe ich sie gefordert, aber sie durfte vor allem hinlaufen, wo sie selbst hinmöchte. Zum Schluss habe ich sie aufgefordert, aber sie auch machen lassen. Ich will ihr beibringen, aus dem Rücken zu gehen, und das will ich auch heute wieder. Ich werde jemanden vorbeilassen und bin erst einmal mit einem Platzgeld zufrieden. Aber natürlich muss dann auch einer kommen, denn ein Rennen ist ja vorher kein Wunschkonzert. Bei passendem Rennverlauf sollte ich Zweiter oder Dritter werden mit Ina Gual.
Die beiden Pferde sind für mich gleichwertig. Wer den besseren Rennverlauf hat, der wird die Nase vorn haben. Holly Bork verstand sich mit Tom hervorragend und sollte unter den ersten Dreien sein. Flow Hazelaar ist die Gegnerin.
Ja, das können sie – in meinen Augen können ihn beide ärgern. Kaiserhof läuft wieder in Top-Form. Es ist schade, dass der antrittsschnelle Bursche zweite Startreihe hat. Er wurde zweimal defensiv eingesetzt und sollte normalerweise sicher unter den ersten Dreien sein. Auf Midsommer Records habe ich richtig Bock. Er passt super in dieses Rennen und trainiert auch super. In Hamburg gefiel er mir sehr gut. Er kann 800 Meter richtig guten Speed gehen.
Ja leider, sie war wie einige Pferde verschleimt. Jetzt trainiert sie super. Sie kann in diesem Rennen Zweite oder Dritte sein. Robbin kann sie in meinen Augen nicht schlagen.
Er ist seit ein paar Wochen bei uns im Training. Zahara Diamant wird gewinnen, wir sollten auch in diesem Rennen Zweiter oder Dritter sein. Jeps de Guoz hat sich gut gezeigt und gut gesteigert. Er gibt mir ein gutes Gefühl.
Er sollte Trab gehen nach meinen Eindrücken. Zu Hause machte er einen sicheren Eindruck, aber wir waren nicht auf der Bahn zum Arbeiten. Aber er wirkte überhaupt nicht unsicher.
Ja, das stimmt. Wir konnten ein wenig den Schalter umlegen. Sie hat gute Ansätze gezeigt. Narthex Boko kann sie vielleicht nicht schlagen. Dahinter sollte sie aber ganz sicher Zweite sein. Und wenn so ein Gegner einmal patzt, ja, dann sind wir zur Stelle.
Ja, Free Bird bleibt in seiner Klasse nun ein Platzgeldanwärter. Zuletzt hat er leider sein Führpferd früh verloren, sonst wäre er sonst noch weiter gewesen. Und Ann Boleyn sollte zum Sieg stehen. Zuletzt hat sie wirklich toll gekämpft.