Auch das Team Lila mischt in der Trainerwertung ganz oben mit und will am Donnerstag weitere Punkte. Vier Pferde sind am Ablauf aus dem Stall von Robert Gramüller. Über sie haben wir mit Racing-Manager Marcus Gramüller gesprochen, der wie immer viele Informationen parat hatte.
Ich glaube, dass er es von der Klasse her könnte, mich stört nur die Startnummer, weil man da oft in Deutschland nicht mehr auf die Bahn gelassen wird. Wenn er den Start einigermaßen gut absolviert, dann braucht er sich vor keinem zu verstecken. Die Gegner sollten Zucchero und See the Moon sein. Er ist in Top-Verfassung und kann außenrum laufen, aber wie gesagt, habe ich vor dem Start sehr viel Respekt.
DJ Masi hat etwas ausgesetzt, verletzungsbedingt und sollte jetzt wieder voll auf dem Posten sein. Indy hat letzte Woche sehr gut gewonnen. Die Fahrerverteilung entspricht nicht der Klasse der Pferde. Ich glaube, die Pferde tun sich nicht viel. Die Wahl auf Indy ist gefallen, weil der einfach viel schwieriger ist und ein bisschen heikel, deshalb fahr ich den. Aber es ist nicht unmöglich, dass auch Indy gewinnt, auch, wenn normalerweise Marisa die besseren Pferde fährt. Das Rennen sieht sehr lösbar auf und ich hoffe, dass beide glattgehen und in der Wette sind.
Sie hat sich gut eingelebt bei uns und hat beim ersten Start in guter Manier gewonnen. Heut wird auch nicht recht viel mehr verlangt. Ich hoffe, dass die etwas hitzige Stute jetzt ruhiger geworden ist und auch mit der Startnummer 3 gut zu händeln ist. Dann könnten wir auch diese Aufgabe lösen. Besonderer Dank gilt hier meinen beiden Schmieden, die sich viel Gedanken gemacht haben und ich glaube die richtige Lösung für Palina Bo gefunden haben, und ich hoffe, dass ihre Arbeit auch dieses Mal belohnt wird.
Bei Magistraal bin ich nur Catchdriver, der ist verkauft und kommt von zu Hause, daher kann ich mir da kein Bild dazu machen.