31.07.24

„Cincinnati Beach S ist jetzt auf 95 Prozent.“

Mit Spannung erwartet wird der Start von Cincinnati Beach S, einem der absoluten Jahrgangsprimi. Trainer Danny Brouwer schickt ihn mit Micha Brouwer in seinen Derbyvorlauf. Wo der International Moni-Sohn, der „nur“ einen Vorbereitungsstart in den Beinen hat, im Moment steht, darüber haben wir mit Danny Brouwer ein wenig geplaudert.

Danny BrouwerTrabertrainer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Herr Brouwer, Cincinnati Beach S war länger weg. Was war der Grund

Er war ganz krank. Er hat zwei Probeläufe gemacht, aber die waren nicht so gut, also haben wir von Tierärzten verschiedene Tests gemacht und wir hoffen, dass wir die Ursache gefunden haben und es geholfen hat.

Waren Sie mit dem Comeback zufrieden

Er ist zuletzt das erste Rennen nach der Pause gelaufen und das war gut, er war aber noch nicht auf 100 Prozent. Letzte Woche hatte er aber eine sehr gute Arbeit in Wolvega absolviert.

Also ist er bereit

Ja, ich denke, dass das Pferd fertig ist für den Start. Er ist noch nicht bei 100 Prozent, aber bei 95. Er wird im Finale noch besser sein als im Vorlauf.

Das heißt, Sie planen fest seine Qualifikation für den Endlauf. Wer sind die Gegner

Nortolanda ist ein ganz gutes Pferd, aber wenn Cincinnati Beach S auf 100 ist, dann sollte er sie schlagen können.

Fährt Micha in Front

Er fängt ganz gut an, wenn er entspannt ist, aber ich lasse Micha entscheiden, was er macht, es hängt von so vielen Faktoren ab.

Das heißt, volles Vertrauen in Micha

(lacht) Ja! Und auch in das Pferd!