„Expensive Diamant hat mir in der Abschlussarbeit super gefallen, so gut war er bei uns noch nie!“
Holger Hülsheger interviewte den Profi-Trabrennfahrer Marciano Hauber, der am Sonntag in Gelsenkirchen gleich vier chancenreiche Starter aufbietet.
Ich muss zugeben, dass nach Durchsicht der Starterlisten meine Vorfreude auf diesen Renntag noch gestiegen ist, denn alle vier Starter treten in passenden Aufgaben an.
Nicolas Matisse (2. Rennen) war bei seinem ersten Auftritt überlegen. Da er am Anfang seiner Karriere steht und noch viel lernen muss, überlege ich die Taktik gegenüber dem Einstand zu verändern und ihn aus dem Feld heraus zu steuern. In dieser Phase seiner Rennlaufbahn ist es wichtig verschiedene Rennsituationen zu simulieren um für spätere, anspruchsvollere Aufgaben auch taktisch gerüstet zu sein.
Expensive Diamant (3. Rennen) hat mir in der Abschlussarbeit super gefallen, so gut war er bei uns noch nie! Es ist kein Geheimnis, dass er rechts herum viel stärker ist. Die Aufgabe schaut insgesamt sehr günstig aus, El Jacky sehe ich als stärkste Gegnerin. Dani kann sehr optimistisch aus Bayern nach Gelsenkirchen fahren, den für mich ist Expensive Diamant unsere beste Siegchance des Tages !
Zazu Diamant (6. Rennen) war in der Qualifikation gerade in der Startphase noch etwas unkonzentriert, hatte Respekt vor dem Startwagen und trat deshalb nicht so flott ein. Der kleine Hengst ist sehr unkompliziert und für ein Nachwuchspferd sehr trabsicher. Wahrscheinlich wird er am Sonntag mit Seitenfellen antreten, damit er fokussierter ist und auch in der Startphase keinen Boden mehr verschenkt. Zazu Diamant und Ragnar sollten die Siegentscheidung unter sich ausmachen.
Kaithlynn Star (10. Rennen) hat eine gute Startnummer und trifft es hier insgesamt sehr günstig an. Wahrscheinlich werde ich am Start losfahren und das Rennen dann aus dem Vordertreffen bestreiten. Di Ospeo hat mir im Probelauf gut gefallen, ihn halte ich für unseren stärksten Gegner.