Die Saison ist unglaublich erfolgreich für das Team Lila – und am Sonntag können die Schützlinge von Robert Gramüller weitere Erfolge feiern. Wie die Karten stehen, hat uns Racing-Manger Marcus Gramüller detailliert erläutert.
Rainbow Bo kam klasse in die Karriere. Er hat zwei leichte Rennen gewonnen. Diesmal ist mit Umbesi ein sehr starker Gegner drin. Er ist noch nicht so trainiert, dass wir sagen: Komme, was wolle. Aber er hat eine gewisse Klasse, die ihn schon schwer schlagbar macht, aber er ist nicht so trainiert, als wenn es um irgendwas gehen würde. Deshalb hab ich schon etwas Respekt vor Umbesi.
Jacky Hazelaar hat nicht in Österreich und Italien, wie die Zeitungen schreiben, sondern in Budapest und Italien sich die Form zurückgeholt. Heute trifft sie es sehr schwer an. Wir sind mit dem dritten Platz zufrieden.
Perceval sieht jetzt zum zweiten Mal Gegner ganz anderer Kategorie. Wir waren letztes Mal sehr zufrieden mit der Leistung. Er musste im Frei für Alle mit schlechter Startnummer außenrum. Besser konnte er nicht laufen. Wir hoffen, dass er wieder so läuft wie letztes Mal und irgendwo zwischen dem zweiten und vierten Platz landet.
Wiederholungsfahren – M Eck Enroe mit Moritz. Er ist noch ein wenig unerfahrener Amateurfahrer. Das könnte zum Nachteil werden, weil M Eck Enroe im letzten Bogen etwas schwierig ist. Aber er ist mit Leib und Seele dabei, er trainiert ihn, er kennt ihn aus der Arbeit, und er fängt sehr gut an. Ich denke, dass er vorne mitspielen wird, aber dass am Schluss Flash Gordon mit seiner Ausdauer und seiner Härte gewinnen wird und ich hoffe, dass dann M Eck Enroe Zweiter, Dritter oder Vierter bleiben kann.
Valesco ist noch nicht ganz sicher, ob er starten kann, der hat auf einen Stein getreten.
Foxtrot Jet bringt momentan nicht die Arbeitsleistungen, auf die wir hoffen, aber wir wünschen uns, dass er diesmal endlich glattgeht und zeigen wird, was er wirklich kann.
Wir waren mit Palina Bos Start in Wien sehr zufrieden, haben sie dann ganz in Ruhe gelassen. Der zweite Start hat uns ein wenig enttäuscht. Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, ob’s auf die Rosse zurückzuführen ist, die sie zu diesem Zeitpunkt sehr stark hatte, oder ob wir was ändern müssen, dass sie uns zu ruhig geworden ist. Wir werden es im Heat nochmal beobachten und dann entscheiden.
Imagine Dragons hat eine sehr schlechte Startnummer. Sie ist aber nach kurzer Krankheit wieder zurück, hat gut trainiert und sollte – wenn Marie mit der Nummer ein bisschen zaubern kann – auch eine kleine Siegchance haben.
Figov de la Cloue hat endlich einmal wieder ein Franzosen-Rennen. Darauf freuen wir uns. Er ist, wie man in Karlshorst gesehen hat, immer noch gut in Schuss, und wir erhoffen uns hier einen Sieg.