„Flash Gordon ist unsere beste Chance der Woche.“
Auch in Straubing sind die Pferde von Trainer Robert Gramüller wieder prominent vertreten. Auch hier gibt uns Marcus Gramüller, der selbst auch Bossa Nova fährt, Einblick in die Chancen seiner Startpferde.
Ja, richtig. Er ist die beste Chance von uns in dieser Woche. Astair ist nur da, um das Rennen zu retten, und läuft hier anstatt eines Probelaufs.
Hm, er ging immerhin 16,5, ich weiß nicht, ob er so schnell überhaupt schon mal gegangen ist. Er läuft wie immer, nur in einer ganz anderen Garnitur
Ich habe durchgerechnet, dass es sechs ernstzunehmende Pferde gibt, einer wird ohne Geld heimgehen – ich hoffe, keiner von uns.
Ich denke, Ocean Eyes ist ein ganz tolles Pferd, aber beim ersten Start fand ich ihn nicht so durchschlagend wie vor der Pause. Schwächen darf er sich gegen Perceval keine erlauben, aber er könnte sich beim zweiten Start noch einmal gefördert präsentieren.
14 Pferde sind schon kriminell in Straubing, aber wenn sie noch ein wenig beherzter losfährt und in Front kommt, dann hat sie gute Chancen – die Gemeinten sind alle in der zweiten Reihe.
Bossa Nova hat leider immer Probleme. Letztes Jahr hatte er Probleme in den linken Bögen, heuer hat er enorme Probleme in den rechten Bögen. Die Tierärzte geben sich die Klinke in die Hand. Ich hoffe, dass die letzte Behandlung angeschlagen hat. Wir müssen ihn starten, die Besitzer schielen Richtung Derby. Von Desiderio denke ich, dass er diese Gegner kann.
Mir hat er auch gefallen, ich bin mir nur nicht ganz schlüssig, die 17er-Zeit von Lots of Love liest sich schon gut aus dem Programm raus. Die anderen Gegner haben wir letztes Mal schon geschlagen, die könnten wir auf sicher haben, aber Lots of Love kann ich nicht ganz einschätzen.