„Flow Hazelaar hat bei passendem Rennen Siegchancen.“
Mit einigen formstarken Pferden ist Jochen Holzschuh am Donnerstag in Gelsenkirchen vertreten. Besonders Flow Hazelaar schätzt er sehr hoch ein, hat der Erfolgstrainer Wettstar im Interview verraten. Und auch, dass der Frost es schwer gemacht hat zu trainieren, dass seine Pferde aber alle Kondition haben und er somit optimistisch in seine Rennen geht.
Ich kenne das Pferd noch nicht, aber ich werde versuchen, ihm ein Rennen an der Innenkante zu geben. Dann hoffe ich, dass wir platziert sind. Der Ansatz war da, aber heute wird es sicherlich noch eine Nummer härter.
Genau, sie hat wirklich tollen Speed und wenn sich das Rennen richtig entwickelt, dann sollte sie erste Siegchancen haben. Es sind ein paar ordentliche Gegner drin wie Ina Gual, die aber zweimal nicht komplett durchzog, und Holly Bork, die jedoch in einem Amateurfahren engagiert war. Bei passendem Verlauf können wir es mit diesen Gegnern aufnehmen. Wir konnten in letzter Zeit nicht so trainieren, aber sie hat eine Grundkondition und wir konnten auch auf dem weichen Kondi trainieren, so dass es eigentlich passen sollte.
Nein, starken Frost. Die Böden waren sehr hart. Da musste man vorsichtig sein mit dem Trainieren.
Ja, stimmt, leider. Aber bei passendem Verlauf kann auch sie vorne mitmischen. Form schlägt bisweilen Klasse. Das letzte Laufen mit meiner Tochter außenherum war sehr stark. Liwlife, Midsommer Records und Kaiserhof Newport sind aber vermutlich besser.
Ja, absolut. Er hat bis zur Linie durchgezogen, das war mir wichtig. Es wird die nächste Zeit auch noch weiter nach oben gehen. Ich weiß noch nicht, ob ich losfahre, aber mit 12 Pferden werde ich das vielleicht sogar müssen. Er wird wieder dabei sein, dass er dieses Rennen gewinnt, glaube ich noch nicht so ganz. Er wird bald siegen, aber vielleicht noch nicht am Donnerstag.