„Hamonieuse Well ist unser Barbie-Pferd.“
Holland, Deutschland, Frankreich – Danny Brouwer ist überall prominent vertreten. Am Mittwoch reist der junge Niederländer mit drei Pferden nach Gelsenkirchen und hat uns am Telefon Wissenswertes zu seinen Startern erzählt.
Ich fahre Lady Gustine, weil sie aus der Pause kommt und vor der Ruhe etwas Probleme mit der Traberei hatte. Sie ist ein sehr gutes Pferd und wir haben sie behandelt. Sie trainiert gut, aber ich will jetzt sehen, wie sie im Rennen geht, deshalb fahre ich sie selbst. Sie ist ein besseres Pferd als Libertie Maza, kann aber hinter ihr sein, eben weil sie aus der Pause kommt. Aber auch Libertie ist toll. Sie ist ein echtes Rennpferd und sehr einfach, und auch sie hat einen guten Fahrer.
Sie kann gewinnen, aber sie braucht ein wenig Rennglück. Die zweite Reihe ist für sie ein Nachteil, weil wir eben sehr vom Rennverlauf abhängig sind. Sie wäre gerne in Front, aber ob das mit der Nummer so geht, ist fraglich. Harmonieuse Well kann eine 16er Zeit gehen, eine 15er Zeit kann sie jedoch nicht.
(lacht) Ja, das stimmt. Harmonieuse Well ist unser Barbie-Pferd.