„Ich bin sicher, dass Power Snatch die Aufgabe Start-Ziel entscheidet.“
Holger Hülsheger im Gespräch mit Kornelius Kluth aus dem Team Jauss zu den Chancen der vier Startpferde am Sonntag in Berlin-Mariendorf.
Hallo Holger, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit der ein oder anderen Siegerschleife die Heimreise nach Neritz antreten werden.
Gleich zum Auftakt startet mit Power Snatch (1. Rennen) ein heißer Favorit aus unserem Quartier. Der Wallach sollte bei uns eigentlich nur zum Kuraufenthalt da sein, um eine Sehnenverletzung beim Aquatraining auszukurieren. Nach einiger Zeit entschieden die Besitzer dann, ihn auch zum Training in Neritz zu lassen. Der Sieg aus der langen Pause heraus war für Andre Pögel doppelt emotional: Zum einen hat Power Snatch gezeigt, dass er wieder voll da ist, und dann war es natürlich auch noch der lang ersehnte 500. Sieg für Andre. Ich bin sicher, dass Sieg Nr. 501 direkt folgen wird und Power Snatch diese günstige Aufgabe Start-Ziel für sich entscheidet.
Go for Gold (3. Rennen) ist ein braver Platzgeld-Sammler, der nach dem Rennen ein wenig die Beine hochlegen darf und eine Pause einlegen wird. Mit einer 3/4-Platzierung wären wir in dieser hohen Garnitur sehr zufrieden.
Nice to see you (4. Rennen) ist eine sehr veranlagte, etwas nervöse Traberdame. Die Stute lag zuletzt an der Innenkante im Einlauf zu lange fest, um mehr als Rang drei zu erreichen. Sie ist eine sehr gute Beginnerin, die meistens nach gutem Start ein Führpferd bekommen hat. Entwickelt sich die Startphase günstig für uns, dann werden wir es diesmal mit offensiverer Taktik versuchen. Sie ist jetzt in dem wichtigsten Jahr ihrer aktiven Laufbahn und muss nun nach geschonten Vorträgen Farbe bekennen.
Naidoo (9. Rennen) muss leider wegen einiger Wehwehchen immer mal wieder kurz aussetzen und ist nur auf Rechtskursen einsetzbar. Zuletzt trabte unterwegs schon nicht flüssig und sprang dann leider in aussichtsreicher Position an. Wenn er am Sonntag gut drauf ist, dann gehe ich von einer 1/2-Platzierung in diesem kleinen Feld aus.
Gerne!