„…ich denke, dass Exclusive Fire das zu schlagende Pferde dieser Prüfung ist.“
Holger Hülsheger befragte vor dem Renntag in Wien-Krieau Victor Gentz zu den Chancen seiner beiden Starter.
In der höchsten Gewinnklasse habe ich viele Pferde und möchte natürlich vermeiden, dass sie gegeneinander antreten müssen. Deshalb nehme ich auch immer wieder lange Transporte auf mich, um optimale Startmöglichkeiten für meine Schützlinge zu finden, wie jetzt zum Beispiel für Exclusive Fire.
Im vierten Rennen wird Blizzard PS antreten, für den der lange Weg sehr entgegenkommt. Der Wallach hat mittlerweile auch auf Linkskursen Erfolge erzielt, was am Anfang seiner Karriere noch nicht so gut geklappt hat. Ich hoffe auf ein flott gelaufenes Rennen, dann kann Blizzard PS seine Stärken voll ausspielen und die Prüfung für sich entscheiden.
Exclusive Fire ist direkt danach im fünften Rennen dran, der letzten PMU-Prüfung des Tages in Wien. Der Hengst hat bereits sehr gute Rennen in Skandinavien gegen starke Konkurrenz gelaufen, und wir werden die Meilenprüfung offensiv angehen. Unser stärkster Gegner wird Lozano Boko sein, der zwar einige Gewinnsummen verschenkt hat, aber dennoch beachtet werden muss. Auch River Flow ist ein Pferd, das man nicht unterschätzen sollte. Ich denke jedoch, dass Exclusive Fire das Pferd ist, das es in diesem Rennen zu schlagen gilt.