„Ich erwarte Prestigious SB im Bruno Cassirer-Rennen unter den ersten Dreien.“
Für das Team Nimczyk bedeuten die letzten Tage vor der wichtigsten deutschen Trabrennveranstaltung puren Stress. Es ist Erntezeit beim Derbymeeting in Berlin, und die Cracks vom Kaiserhof bekommen in diesen Tagen den letzten Schliff vor den Großereignissen am Wochenende. Ausgerechnet in diese Zeit fällt auch noch die Weltmeisterschaft der Trabrennfahrer, an der Chef Michael Nimczyk teilnimmt und sich dabei dann förmlich zweiteilen muss, denn Michael nutzt jede freie Minute zwischen den Weltmeisterschaftsläufen, um auch beim Training anwesend zu sein.
Prestigious SB (2. Rennen) ist in guter Verfassung, ihr letzter Auftritt in Hamburg war hervorragend. Saluti ist in dieser Prüfung das zu schlagende Pferd. Ich erwarte Prestigious SB im Bruno Cassirer-Rennen unter den ersten Dreien.
Buncio CD (3. Rennen) hat gut gearbeitet und wird eine sehr gute Leistung zeigen. Er sollte auf Anhieb nach der langen Pause 1/2 sein, Campino mit mir im Sulky sollte der stärkste Kontrahent sein.
Perfect Dream (4. Rennen) ist gut drauf! Die Startposition in zweiter Reihe ist natürlich nicht optimal, aber Tom hat sich fahrerisch so gut entwickelt, dass er diese Hürde meistert und eine passende Lage finden wird. Er sollte ebenfalls unter den ersten Dreien zu finden sein.
Lancaster (5. Rennen) absolviert den ersten Start nach einer Pause. Mit seiner Wiederqualifikation waren wir sehr zufrieden, die sehr lange Distanz sollte kein Problem für ihn sein. Ich denke, dass er unter den ersten Vieren sein sollte.
Kein Problem, irgendwie geht es immer.