„Ich habe richtig Lust auf Othello PS.“
Prominent vertreten in Berlin-Karlshorst ist einmal mehr Victor Gentz. Seine Pferde haben allesamt mindestens Platzchancen. Besonders viel hält der Berliner Erfolgstrainer aber von Othello PS und – obwohl er derzeit linksherum besser geht – Exclusive Fire, hat er im Wettstar-Interview verraten.
Ja, letztes Mal war er am Start sehr heiß und ist gesprungen, und ich bin dann nur noch ruhig hinterhergefahren. Make my Day ist auf jeden Fall besser als sein Formenspiegel. Ich gehe angesichts der guten Konkurrenz von Lohringel und Welcome eher von einem zweiten oder dritten Platz aus, aber man sollte ihn auf keinen Fall ganz auslassen.
Caroline wird auf jeden Fall erstmal losfahren, dann aber vielleicht einen guten Gegner wie Jeronimo ziehen lassen. Auch Pogba halte ich für einen Rivalen, beide sind aber auch nicht ganz einfach.
Der erste Start war ein ruhiger Aufbaustart. Beim letzten Start kam er zu spät frei, um mehr erreichen zu können. Er sollte langsam in Form kommen und die heutige Bahn liegt ihm auch, aber Samba Pa Ti und Russel sind natürlich nicht leicht zu schlagen.
Er lief ein wenig auf den Vordermann auf. Ich muss sagen, auf Othello PS hab ich richtig Lust. Es ist natürlich schon ein sehr stark besetztes Rennen, aber er ist schon ein gutes Pferd, und ich erwarte auch von ihm eine sehr gute Leistung.
Ja, er hat Siegchancen, obwohl man sagen muss, dass er rechtsherum nicht mehr so gut geht, da geht er stärker auf eine Leine, und deshalb präsentieren wir ihn jetzt gerne auch auf dem Linkskurs. Aber dieses Rennen hat gepasst, es sind nicht viele Starter darin, und normalerweise müsste er auch erste Chancen besitzen.