16.08.24

„Ich hoffe, dass Remember Me beim zweiten Mal besser durch die Bögen kommt.“

Schweden-Power am Derby-Wochenende: Joakim Lövgren hat sich mit einem Ehrenplatz von Remember Me für das deutsche Traber Derby qualifiziert. Von dem vierjährigen Maharajah-Hengst erwartet er dieses Mal noch ein besseres Laufen als in seinem Vorlauf. Wir haben den schwedischen Top-Trainer am Telefon erreicht und er hat uns in geschliffenem Deutsch mehr über sein Engagement am Sonntag erzählt.

Joakim Lövgren Schwedischer Toptrainer und-fahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Sie haben mit Remember Me einen Ehrenplatz im Vorlauf erzielt. Legt er am Sonntag nochmal eine Schippe drauf

Ich habe da Hoffnung, ja. Er brauchte noch etwas Erfahrung rechtsherum. Bei seinem Vorlauf kam er nicht so schnell durch die Bögen wie in Schweden. Wir hoffen, das passt besser am Sonntag. In Schweden hat er das besser gemacht – die Übung im Vorlauf war wichtig für ihn.

Haben Sie auch daheim weiter rechtsherum trainiert

Ja, natürlich. Ich glaube, dass er mit wachsender Erfahrung auch immer besser wird. Er ist ein Pferd, das sehr gut lernt.

Sind Sie mit der Startnummer 5 zufrieden

Oh ja. Zuletzt hatte er die 1. Die ist nicht ideal für ihn, weil er nicht so gut anfängt. Mit der 5 kommt er besser raus, und das ist sehr wichtig in diesem Rennen. Also bin ich sehr zufrieden.

Er wurde im Vorfeld sehr hoch gehandelt. Kann er auch gewinnen

Nun, ein Finale ist immer ein Finale. Er ist kein Favorit, aber er ist auf jeden Fall ein Pferd mit Potenzial. Wir probieren unser Bestes!