21.06.24

„Ich komme zum Gewinnen, ich bin ein Optimist.“

Ein heißes Duell bahnt sich am Mittwoch in München-Daglfing im Trabreiten an zwischen Gri My Dream und Figov de la Cloue. Gri My Dreams Besitzer Herbert Tuscher hat Wettstar im Interview verraten, dass er an seine Stute glaubt und in welcher Verfassung sie derzeit ist.

Herbert TuscherTrabertrainer und -fahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Herr Tuscher, wie gut ist Gri My Dream aktuell drauf

Unverändert ist sie sehr gut drauf. Sie hat super gearbeitet. Auch die Reiterin ist super, und wir freuen uns daher sehr auf das Rennen am Mittwoch.

Was ist drin? Kann sie Figov de la Cloue schlagen

Den Rennverlauf wird Marisa entscheiden, je nachdem, wie sich das Rennen entwickelt. Da lasse ich ihr freie Hand, sie hat Erfahrung genug. Ich schätze den Franzosen stark ein, aber ich sage trotzdem: Gri My Dream wird eine sehr gute Chance haben, sich hervorragend zu platzieren.

Nur platzieren? Sie glauben nicht an den Sieg

Doch natürlich. Ich fahre immer auf die Rennbahn zum Gewinnen. Und ich glaube auch immer an den Sieg, ich bin Optimist. Sie hat für mich auch eine absolutes Chance, das Rennen für sich zu entscheiden.

Dann haben Sie noch Gri Medici dabei, der steckt ein wenig im Formtief

Er ist in sehr guter Garnitur unterwegs, hat aber ordentlich trainiert. Wenn er das auf der Piste umsetzen kann, dann sollte er hier Vierter oder Fünfter werden können. An mehr glaube ich nicht, denn das Rennen ist sehr stark besetzt. Ich werde mich an den guten Startern orientieren und hoffen, dass zum Schluss noch ein bisserl was geht.