14.09.23

„Ich sehe 1/2-Chancen für All my Dreams.“

Die Amateurfahrerin Katharina Kramer verpasst praktisch keinen Renntag im Jahr auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen. Auch Montag fährt sie vom Möhnesee im Sauerland mit insgesamt sechs Startern nach Gelsenkirchen.

Katherina KramerAmateurfahrerin
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Hallo Katharina, am Montag hast du fast den ganzen Stall am Start, was sicherlich auch viel Stress für dich bedeutet

Leider hatten wir über einen Monat keine Rennen in Gelsenkirchen, das ist ein großer Nachteil für uns, da die Pferde einfach regelmäßig Wettkampfpraxis brauchen. Es müssten einfach regelmäßig Rennen in Gelsenkirchen stattfinden, mindestens zweimal im Monat. Der Renntag am 23.September wurde leider auch gecancelt. Wir kleinen Besitzer brauchen diese Basisrenntage, sonst hören noch mehr auf mit dem Trabrennsport. Und wenn dann Rennen sind, versuche ich natürlich auch alle unsere Startpferde an den Ablauf zu bringen.

Was kannst du uns zu deinem Sextett sagen

All my Dreams (2. Rennen) konnte zuletzt einen Lauf zur Fahrerweltmeisterschaft in persönlicher Bestzeit gewinnen. Die Stute ist nach wie vor in guter Verfassung und sollte auch mit dem äußeren Startplatz sehr prominent sein. Jochen kennt die Stute und wird sicherlich dank ihrer Startschnelligkeit eine gute Lage bekommen. Xpensive Diamant sollte hier das zu schlagende Pferd sein, dennoch sehe ich 1/2 Chancen für uns.

Nesaia (4. Rennen) hat immer wieder Probleme mit dem Atemwegen bzw. zeigt im Sommer auch schon mal allergische Reaktionen. Nasses, kühles Wetter ist ein Vorteil für sie, daher sollte sie jetzt im Herbst wieder besser werden. Wir wollen Ende Oktober mit ihr nach Berlin zur Breeders Crown. Am Montag brauchen wir in diesem sehr großen Starterfeld mit der 14 schon vieles passend. Ich werde versuchen eine halbwegs gescheite Lage zu bekommen und hoffe dann im Speed ein Platzgeld zu ergattern.

Pergamon S (5. Rennen) ist rechts herum deutlich besser. Trotz der kleinen Pause sollte er in dieser passenden Aufgabe ein Pferd für die Dreierwette sein. Er muss jetzt regelmäßig Wettkampfpraxis haben, um wieder in Bestform zu kommen. Perfect Dream und Liwlife sehe als die Favoriten dieser Prüfung an.

Ganea (6. Rennen) ist ein sehr schwieriges, großes Pferd. Sie wird mit Schlagriemen aufgeboten, da sie auch schon bei der Vorbesitzerin in verschiedenen Trainieranstalten oftmals mit der Hinterhand hochkam und auch schon mal hingeputzt hat. Wir haben das mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen, dennoch wird sie manchmal immer noch panisch und daher ist diese Vorsichtsmaßnahme angebracht. Wenn Ganea sich Fehler verkneift und sich auf das Laufen konzentriert dann kann sie in dieser Prüfung positiv überraschen. Laufvermögen hat sie auf jeden Fall, sie muss aber noch reifer werden und mehr Vertrauen bekommen.

My Josephine (9. Rennen) steht bei uns auf dem Hof und wird dort von ihrem Besitzer Jörg Mahlmann trainiert. Er kennt seine Stute bestens und die sollte mit diesem guten Startplatz ein Pferd für die Kombizeile der Dreierwette sein. My Josephine ist antrittsschnell und unkompliziert.

Delicia (10. Rennen) verfügt nur über begrenztes Können. In diesem gut besetzten und vollem Starterfeld hat sie es unter normalen Umständen einfach zu schwer und geht als Außenseiterin ins Rennen. Sie kann im Optimalfall eine hohe 17, niedrige 18 – das wird hier nicht reichen.

Vielen Dank für deine Zeit, Katha

Gerne, jederzeit wieder!