„Intrepide Atout kann glattgehend gewinnen.“
Mit einem Großaufgebot an Pferden und diversen Fahrern ist Trainer Andreas Geineder am Sonntag beim Renntag in Daglfing vertreten. Für Wettstar hat er Einblick in seine Chancen gegeben und aufgezeigt, dass er einige sehr gute Möglichkeiten haben könnte.
Ja, das kann man so sagen (lacht). Sie arbeitet extrem gut dafür, was sie dann im Rennen zeigt. Wir haben noch einmal was geändert. Ziel ist es diesmal in erster Linie, dass sie wieder einmal in normaler Zeit ein Rennen durchläuft. Mehr als ein vierter oder fünfter Platz wird es aber wohl nicht werden.
Bellas Bijou hat am 1. Mai in Altheim sehr gut gewonnen. Sie geht sehr gut und hat eine ordentliche Nummer. Sie fängt gut an und hat Platzchancen. Theresa ist natürlich unerfahren, kann aber gut mit Pferden umgehen. Ziel ist es in jedem Fall in erster Linie, gesund wieder in den Stall zu kommen.
Ja, er hat endlich einmal wieder ein wenig einfacheres Rennen. Es könnte sich auch gut entwickeln, wenn wir in den Rücken von Toma Toma kommen und er dann seinen guten Speed ausspielen kann. Er sollte in der Dreierwette landen können.
Postillon und See the Moon sind schon sehr gut. Jasmine Dragon ist sehr gut drauf und hätte einen Sieg verdient, aber in dieser Gesellschaft wird es nichts werden. Wir sind mit einem dritten, vierten oder fünften Platz zufrieden, und das ist auch realistisch.
Er ist eines meiner besseren Pferde. In Wels ist er gesprungen, weil die Startphase sehr schnell war, und das war ihm am Start zu viel. Er lernt aber immer mehr dazu. Shazzam und Take Five sind gute Gegner, aber dahinter ist ein dritter Platz möglich. Er ist ein tolles Pferd, leider haben wir wieder eine ungünstige Nummer.
Er ist überhaupt nicht verkehrt. In Tschechien ist er immer im Frei für Alle gegen gute Gegner gelaufen. Der Probelauf war ordentlich, er soll noch ein ruhiges Rennen bekommen, aber seine Platzchancen sind gut.
Ich glaube schon. Es kann in diesem Rennen einiges passieren und alle beide Starter können vorne mitmischen. Er ist ein unkompliziertes Pferd und wir lernen ihn nun im Rennen kennen.
Auf jeden Fall. Er war beim letzten Start ein wenig krank, aber nicht lange. Er hatte schon bessere Gegner vor der Brust als diesmal und er ist ein Siegkandidat.
Er ist wirklich ziemlich trabsicher geworden. Die Dis-Rot-Form kommt nur daher, weil wir leider die Kniebänder vergessen hatten, deshalb ist er gesprungen.
Sie ist zurzeit sehr gut auf dem Posten. Es ist aber das erste Amateurfahren für sie. Martin hat sie daheim schon öfter gefahren, aber wir müssen natürlich abwarten, wie sie im Rennen miteinander klarkommen. Geht sie glatt, dann sollte sie dennoch gute Chancen haben.
Ja, Jeronimo hat allererste Siegchancen. Er ist immer unkomplizierter geworden in letzter Zeit, so dass ich glaube, das könnte funktionieren. Marije Volo hat in Prag sehr gut gewonnen und hat eine gute Startnummer. Man sollte sie mitnehmen. Anis Rower hat kleine Platzchancen.
Auf jeden Fall. Intrepide Atout geht gerne in Front, und wenn er dorthin gelangt, dann sollte er nur schwer zu schlagen sein. Er ist nicht der Sicherste aus dem Band, ich hoffe sehr, dass er eintritt. Wenn nicht, wartet Henri de Jautais auf seine Chance. Henri ist immer noch gut drauf. Rechtsherum ist er nicht so stark wie linksherum. Er kann auch gewinnen. Itturia muss glatt aus dem Band gehen, er ist nicht ganz so einfach. Dann aber hat er Platzchancen und braucht sich läuferisch ebenfalls nicht zu verstecken.