28.11.23

„Liwlife ist mein absolutes Lieblingspferd.“

Wenn Jan Thirring von Liwlife spricht, dann gerät der junge Berufsfahrer regelrecht ins Schwärmen. Er liebt den treuen Kämpfer und rechnet sich auch am Donnerstag in Gelsenkirchen sehr gute Chancen aus, wie er im Interview mit Melanie Bäumel-Schachtner Einblick gibt. Zudem steuert er noch zwei Stuten.

Jan ThirringTrabrennfahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Los geht der Renntag mit der braven Amina. Kann sie ein gutes Platzgeld mitnehmen

Bei Amina geht es wirklich eher um ein Platzgeld. Sie hat zuletzt auch wieder pausieren müssen und wir hoffen nun auf eine Steigerung. Mit einem dritten, vierten oder fünften Platz wären wir zufrieden, das Rennen ist nicht so leicht besetzt. Das liegt auch im Bereich des Möglichen.

Dann sind Sie Catchdriver von Samantha Hall CJ. Da wird es wahrscheinlich eher schwer, oder

Ja, da wird es eher darum gehen, dass wir das achte Geld mitnehmen. Ich habe die Stute in jüngeren Jahren schon mal gefahren. Sie ist durchaus schnell, aber hat leider keinen so großen Kampfgeist.

Das sieht bei Liwlife ganz anders aus

Das stimmt, der ist derzeit mein absolutes Lieblingspferd. Heute hat er es etwas schwerer, es sind gute Pferde mit mehr Gewinnsumme drin als er hat. Kronos Centaur, Kaiserhof Newport und Iamtheonewhoknocks sind schon sehr gut. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass er eine sehr feine Leistung zeigt und vorne mitmischt. In der Dreierwette kann er für mich in jedem Fall landen, man braucht ihn auf dem Ticket.