„Marilyn Boko ist eine Wundertüte.“
Schwer im Einsatz ist am Freitag in München-Daglfing ist Peter Platzer. Der erfolgreiche Amateur fährt seine vier Startpferde. Besonders das Comeback von Marilyn Boko wird mit Spannung erwartet. Zu seinen vier Chancen hat uns der Münchner im Interview so einiges erzählt.
So wäre der Plan. Er hatte zweimal schlechte Nummern, heute ist das anders. Er ist wirklich ein guter Beginner. Ich will die Spitze und will sie nach Möglichkeit auch behalten. Allerdings fängt auch Augustiner sehr gut an und geht auch sehr gut. Dennoch denke ich, dass wir eine Siegchance haben. Billy Kimber war zuletzt mit Riefenpanne gegen gute Gegner sehr ordentlich. Er läuft toujours 15er und 16er Zeiten. Princess und Augustiner sind die Gegner.
Ja, sie hatte im Sommer nach wie vor Probleme mit den Hormonen und wurde behandelt. Zudem hatte sie Probleme mit dem Brustbein, das war verhärtet und wir haben es mit Physiotherapie gelöst, das ist jetzt alles wieder in Ordnung. Sie ist dennoch ein Fragezeichen. Die Arbeit in München-Daglfing war gut, aber sie ist eine Wundertüte. In Bestform hat sie aber auch beim ersten Start nach Pause gegen diese Gegner eine Chance. Ich würde den Wettern den Tipp geben, den Heat anzusehen, denn danach wissen wir dann sicherlich schon ein wenig mehr.
Das ist er wirklich schon das ganze Jahr. Er sieht leider immer gute Pferde und hat schlechte Nummern, so dass ich oft früh in die Offensive gehen muss. Durch die Ausschreibung haben die Stuten leider eine innere Startnummer. Wenn Miss Red Lady die Führung bekommt, dann wird sie nicht leicht zu schlagen sein außenherum. Postillon hat aber richtig Form, dahinter ist einiges möglich.
Ich gehe davon aus, dass Tyron Hill in Normalform nicht zu schlagen ist. Zucchero ist ein paar Wochen nicht gelaufen, weil seine Rennen immer ausgefallen sind, und hat am 10. Oktober in Straubing ein sehr schönes Rennen. Es wird in München ein Aufbaustart, er geht auch mit Eisen. Er soll mitlaufen, es wird kein Rennen, das wir mit aller Gewalt fahren, aber unter den ersten Dreien sollte er dennoch sein.