21.01.23

„… Meghan Boko sollte hier nur schwer zu bezwingen sein.“

Holger Hülsheger befragte den Profi-Trabrennfahrer Marciano Hauber zu den Chancen seiner Startpferde am Sonntag in Mönchengladbach.

Marciano HauberProfi-Trabrennfahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Hallo Marciano! Nach einem Blick in das Rennprogramm musste ich mich einfach wieder bei Dir melden, weil die vier Starter des Teams Hauber innerhalb der V6 und im abschließenden Rennen mit Viererwette allesamt sehr chancenreich sind.

Ich gebe immer gerne Auskunft über meine Starter und freue mich auf Sonntag.

Hannah Hazelaar (V6-1) geht links herum ihre besten Rennen, auf Rechtskursen geht sie in den Bögen immer auf einer Leine und daher bieten wir die Stute da auf, wo sie sich am wohlsten fühlt. Sie ist nach wie vor sehr gut drauf, braucht aus zweiter Reihe aber auch das nötige Rennglück, um zu gewinnen.

Reine des Neges (V6-2) war kurz krank, und wir wollten eigentlich noch zwei Wochen warten, bis wir sie an den Ablauf bringen. Im Moment stufe ich die Schimmelstute bei rund 80 % ein. Da diese Aufgabe insgesamt aber sehr günstig aussieht, haben wir uns entschlossen, schon jetzt zu starten. Eine gut aufgelegte Andrala sollte die stärkste Gegnerin sein.

Meghan Boko (V6-5) war beim letzten Start in Gelsenkirchen nicht in Ordnung. Wir haben die Stute behandeln lassen, und sie hinterlässt in der Arbeit jetzt wieder einen hervorragenden Eindruck. Sie ist jetzt noch besser als bei ihrem Einstandssieg in Gelsenkirchen und sollte hier nur sehr schwer zu bezwingen sein.

Expensive Diamant (10. Rennen mit Viererwette) tritt erstmalig in der Hand seines Besitzers Andy Schwarz an. Er setzt sich immer sehr ehrlich ein und sollte auch mit dem Linkskurs zurechtkommen, da die Bögen in Mönchengladbach sehr weitläufig sind. Das Rennen ist für diese Gewinnklasse ordentlich besetzt, und die Startnummer nicht ideal. Bei passendem Rennverlauf erwarte ich Expensive unter den ersten Dreien.

Danke für Deine Zeit

Immer gern!