„Mein Sohn Lukas absolviert seine erste Fahrt als Profi.“
Große Neuigkeiten im Stall Strobl: Wie Trainer Herbert Strobl im Interview mit Rennbahn-Reporterin Melanie Bäumel-Schachtner vermeldet, ist sein Sohn Lukas vom Amateur- ins Profilager gewechselt und wird verstärkt seinen Vater vertreten. Seine erste Fahrt als Berufsfahrer absolviert er am Sonntag in Daglfing mit Lightning H Boko. Miramax BR dagegen wird demnächst auf schwedischem Boden starten, gibt Strobl uns Einblick. Auch Wissenswertes zu seinen Startern hat der Münchner Trainer parat.
Heute sollte sie sehr viel weiter sein. Sie ist von den Arbeitsleistungen her noch besser geworden als vor dem letzten Start und dürfte das Rennen nicht verlieren.
Weil sie ein richtig gutes Pferd ist. Dass sie zuletzt nicht gewonnen hat, da war nur der Rennverlauf dran schuld.
Über den Kontakt von Lukas mit Marciano Hauber. Der hat sie uns angeboten, und wir haben uns ganz schnell entschlossen, dass wir sie kaufen, weil wir von ihr begeistert waren.
Genau. Lukas ist ins Profilager gewechselt. Und das ist sein erster Start als Berufsfahrer. Ich möchte mich als aktiver Fahrer ein wenig zurückziehen. Lukas soll mehr und mehr meine Pferde fahren und deshalb dieser Schritt.
Richtig. Wir haben Aperol CG ruhig aufgebaut mit zwei Probeläufen und einem Aufbaustart in Straubing. Zuletzt ging er schon sehr gut. Das Pferd ist nicht schwer zu fahren und sollte sich mit Daniel Hinterhäuser verstehen. Er sollte gute Platzchancen besitzen.
Zodiak PS hat grad richtig Form und ist ein Traumpferd, zu fahren wie ein Auto. Dennoch starten wir nicht in Berlin. Er müsste nach seinem Sieg in einem Straubinger PMU-Rennen 25 Meter geben, und daher verzichten wir auf die Derbymeisterschaft der Amateure. Er macht seiner Besitzerin sehr viel Spaß und sollte ebenfalls vorne mitmischen können.
Wir werden eventuell mit Miramax BR starten. Das wird dann wohl sein letzter Start hier sein, denn er geht nach Schweden, weil er hier keine Rennen hat.
Ja, auch wir werden ihn vermissen und sehen ihn nicht gerne gehen, verstehen das aber, weil hier einfach Startmöglichkeiten fehlen. Als Trainerin ist Sybille Tinter vorgesehen.