11.04.24

„Miss Red Lady ist ein besseres Pferd.“

Spannende Starter hat Manfred Schub am Sonntag in München-Daglfing. Wir haben den Straubinger Trainer daher zu seinen Chancen befragt. Eine besonders hohe Meinung hat der 60-Jährige von Miss Red Lady, die ihr Comeback gibt.

Manfred SchubTrabertrainer und -fahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Herr Schub, Miss Red Lady tritt nach Pause wieder an. Ist die gutklassige Fuchsstute schon siegfertig

Sie ist ein besseres Pferd mit einer definitiven Siegchance. Ich gehe davon aus, dass sie kein Problem mit dem Bänderstart hat. Sie hat ihn noch nie gemacht, aber ich bin optimistisch. Von der Klasse her sollte sie über dem Feld stehen.

Danach tritt Doppelsieger Shazzam an. Was gibt es über seinen Start zu sagen

Wenn er nicht so hengstisch wäre, wäre er ein besseres Pferd. Er muss sich aufs Laufen konzentrieren. Es sind diesmal sehr gute Pferde drin, das Rennen ist wie ein Standardrennen besetzt. Take Five halte ich für ein sehr gutes Pferd, Manelli ist wieder drin, die Quali von ZZ Top Diamant war hervorragend und Time Matters ist ja auch noch drin.

Ist ein Sieg möglich

Definitiv, wenn er sich aufs Laufen besinnt, aber er kann schon auch geschlagen sein.

Im gleichen Rennen tritt Tequila Sunrise an nach Pause. Hat sie den Sturz gut verkraftet

Ja, das hat sie. In der Arbeit war sie gut, aber sie hat den ersten Start nach Pause und da wäre ich mit einem Platzgeld zufrieden. Die Gegner sind sehr gehoben.

Auch Noche del Amor ist Comebackerin. Mit ersten Chancen

Sie arbeitet gut. Die Pause hat sie gebraucht, weil sie vom Kopf her etwas leer war. Ich wäre mit einem zweiten oder dritten Platz sehr zufrieden. Venka Hall ist ein sehr gutes Pferd, das schon mehr Starts hatte.

Happy Jack ging zuletzt gefällig, geht das wieder nach vorne

Das ist das nächste kleine Standardrennen. Es sind sehr gute Pferde drin. Billy Kimber hat sehr gut gewonnen, Larry Leisure ist nicht schlechter als er. Princess ist stark, und den Italiener kann ich nicht einschätzen. Eine gute Platzierung ist das Ziel.

Eaton geht einmal wieder auf dem Linkskurs

Ja, er bekommt nur ein Rennen für Berlin, er ist ja rechtsherum deutlich besser. Er braucht ein Rennen im Bauch für die Goldserie, die er wieder bestreiten soll. Er sollte aber dennoch in der Lage sein, Zweiter oder Dritter zu werden. Der Sieg geht ganz klar über Tyron Hill.