Fast in jedem Rennen bietet Trainer Manfred Schub am Donnerstag in Straubing ein chancenreiches Pferd aus. Was er sich konkret ausrechnet, schätzt der Straubinger Erfolgstrainer im Interview mit Wettstar ein.
Ja, sie war wirklich krank, aber das ist behoben, jetzt ist wieder alles okay mit ihr. Beim ersten Start nach Pause ging sie sehr gut. Ich rechne mit einem Sieg. Sie ist ein besseres Pferd, wenn sie gesund ist.
Ja, ich denke schon, weil er sehr routiniert ist. Und wenn er mit ihm zurechtkommt, was ich glaube, dann fährt er auf jeden Fall um den Sieg – auch wenn Valesco natürlich ein sehr gutes Pferd ist.
Das stimmt, der Einstand war wirklich gut. Tampa Bay profitiert in diesem Rennen vom Erlaubnisfahrer – mit der wird sie aber mit Sicherheit um den Sieg fahren.
Die zweite Reihe ist natürlich überhaupt nicht von Vorteil für sie, da man da fast automatisch ein aufwändiges Rennen bekommt. Sie sollte dennoch ganz vorne zu finden sein, auch wenn die zweite Reihe für sie wirklich ein Handicap ist.
Ja, dieses schwere Pferd tut sich auf der tiefen Bahn natürlich nicht so leicht, und er war tatsächlich ein wenig müde. Aber die Leistung war gut, und etwas Ähnliches sollte er auch diesmal abliefern.
Matteo KS war nur von einem besseren Pferd geschlagen. Er ist aber sehr groß und braucht noch ein wenig. Er ist noch nicht ganz ausgereift und muss auc noch lernen und Routine sammeln. Donna des Bois ging letztes Mal gut, sie könnte wieder Zweite oder Dritte werden.