„Mit Arcano BE ist der zweite Platz für mich.“
Die Woche lief bislang super für Michael Nimczyk. Am Sonntag überzeugten seine Pferde in München-Daglfing auf gehobenem Parkett, am Montag holte er satte fünf Treffer in Gelsenkirchen. Der deutsche Goldhelm Michael Nimczyk hat Rennbahn-Reporterin Melanie Bäumel-Schachtner erzählt, dass er mit Rückenwind nach Hamburg-Bahrenfeld fährt und sich mit all seinen eigenen Startern sehr viel ausrechnet.
Das stimmt. Er ist vor dem letzten Start ein paar Wochen nicht gelaufen. Deshalb war das letztes Mal schon sehr gut, zumal ich ihn defensiv gefahren habe. Saluti wird nicht zu schlagen sein, aber der zweite Platz ist für mich.
Auf jeden Fall. Er läuft zum ersten Mal ohne Eisen. Das sollte seinem Geläuf sehr entgegenkommen.
Ich sag mal: Nichts ist unmöglich. Aber dann muss für mich alles passen und Saluti auch einen schlechten Rennverlauf haben.
Genau. Der war in Gladbach in einer unglaublichen Tempojagd engagiert, das war zu viel für ihn. Er hat aber den Start gut verkraftet. Er ist ein braves, ehrliches Pferd und müsste Erster bis Dritter sein.
Ja, ich werde erstmal losfahren und dann schauen, was passiert. Hanni Holmsminde ist der Gegner.
Ja, er ist ein braves Platzpferd. Ein vierter oder fünfter Platz ist das Ziel.
Richtig, er hat erste Chancen. Und er ist auf 100. Die Startpause hat ihm gutgetan. Zuletzt musste er sich in Holland nur einem starken Pferd beugen, das hinterher in Schweden gewonnen hat, und hatte auch den schlechteren Verlauf. Wenn er glatt geht, kann er das Rennen auch gewinnen.
Ja, den Free Bird wird mit Attest gestrichen, der ist nicht in Ordnung. Mit Lancaster heißen die Gegner Sinfonie und Noubliez jamais. Ich hoffe, dass ich mit der 1 gut abkomme, was klappen sollte. Er läuft seine besten Rennen von vorne. Ich werde versuchen, Start-Ziel zu gewinnen. Wenn ich ihn gut aus dem Band bringe, kann er auch eine Sinfonie schlagen.
Auf jeden Fall. In München war ich mit unseren Pferden sehr zufrieden. Auch in Gelsenkirchen waren alle Pferde ausnahmslos gut. Wir sind auf einem guten Weg.