Drei seiner eigenen Pferde starten, dazu ist Peter Platzer auch noch für Maneli gebucht am Sonntag in Daglfing. Wir haben vorher mit ihm gesprochen.
Genau das ist der Plan. Er hat eine gute Nummer, ich werde es so probieren. Yucatan Diamant und Postillon sind zwei sehr gute Gegner, aber ich habe den Vorteil der besseren Ausgangslage. Er ist gut drauf, auch dass er mit Eisen startet diesmal ist kein Problem.
Er hat in letzter Zeit sehr feine Leistungen gezeigt. Er hat Perfect Dream zuletzt geschlagen. Klar hatte er in seinem Rücken ein schönes Rennen, aber er hat wirklich gekämpft bis zum Schluss. Beide Pferde sollten unter den ersten Dreien zu finden sein.
Ja ich habe sie zweimal gefahren, einmal hat sie gewonnen, einmal war sie Vierte, da ist sie aber super gegangen mit ungünstigem Rennverlauf. Diesmal sind gute Gegner drin, aber das dritte Pferd in der Wette sollte sie auf jeden Fall sein. Ich werde es mit ihr von vorne probieren, auch wenn ich glaube, dass sie vielleicht von hinten besser kämpft, aber ich möchte ihre Startschnelligkeit ausnutzen.
Vom Papier her ja. In Straubing ist er ganz ordentlich gegangen, er ist im ersten Bogen aber gesprungen, da ist so eine Welle im Rennen und das Rennen war sehr schnell. Sonst springt er jetzt normal nicht mehr. Bei passendem Verlauf hat er durchaus eine Siegchance.