„Mit Jalna Galaa haben wir den Autostart geübt.“
Eine ganze Armada an Startpferde bringt Andreas Geineder am Samstag in Straubing und am Dienstag in Daglfing an den Ablauf. All seine Chancen hat der junge Trainer mit Rennbahn-Reporterin Melanie Bäumel-Schachtner besprochen und auch Einblick gegeben, dass er mit Jalna Galaa den Autostart geübt hat.
Ich hoffe es. Mit der Startnummer 5 sollte es besser sein. Wir haben extra noch einmal geübt und sind im Training einige Male hinterm Startauto weggefahren. Dabei war sie ganz ruhig. Wenn sie glattgeht, dann sollte sie sicher unter den ersten drei Pferden sein.
Ja, und auch der ist nicht verkehrt. Zuletzt hat er unvermittelt einen Fehler gemacht, eigentlich ist er sehr trabsicher. Die Gegner sind gut, aber eine Platzchance sollte er schon haben.
Grahish Cash ist noch nicht ganz bei uns angekommen. Er gefällt mir noch nicht zu hundert Prozent, ich bin bei ihm noch am Basteln. Dennoch sollte er in diesem Rennen Zweiter, Dritter oder Vierter werden können. Auch Primrose hat gute Platzchancen und ist kaum schlechter. Sie trainiert immer noch super, braucht aber den passenden Rennverlauf, um dabei zu sein.
Auf jeden Fall. Crema di Nocci hat sich in Italien nochmal richtig gut gesteigert und das Kämpfen gelernt. Zuletzt musste sie durch die Todesspur. Ich erwarte sie weit vorne.
Ja, ohne die Behinderung hätte er nicht verloren. Heute hat er Siegchancen. Ocean Eyes und Castello Byd schätze ich hoch ein, aber beide Starter sollten unter den ersten Fünfen zu finden sein.
Die erste Startreihe wäre besser, sie geht aber auch von hinten ganz gut. Gegnerin ist Toma Toma.
Ja, sie hat viel Geld aufgenommen und geht bald in die Pause. Sie sollte hier Zweite bis Vierte sein. Sie ist eine gute Bänderstarterin.
Olivia hat es sehr schwer, weil sie eigentlich vieles an Gewinnsumme liegen lässt. Fabago probieren wir aus, er braucht sicher noch ein paar Starts, um im Trabreiten vorne mitmischen zu können.
Ja, Enable soll nur ein Rennen zum Mitfahren bekommen, einen Aufbaustart. Finch Hatton TU geht wechselhaft, wenn das Geläuf und der Rennverlauf passt, kann er Zweiter oder Dritter werden. Neuf du Pape wird schwer zu schlagen sein.
Richtig, sie sucht derzeit noch nach ihrer Form. Wir wären mit einem kleinen Platzgeld zufrieden.
Auf alle Fälle. Die Stute ist nach wie vor in feiner Form. Sie ist gut drauf und braucht nur ein passendes Rennen, um vorne mitzumischen.
Ja, auf jeden Fall. Er wird wieder besser, auch im Training kommt er immer mehr in Schwung. Er peilt aber hier das vierte oder fünfte Geld an. Auch Granit Dairpet braucht noch ein wenig.
Er hat den zweiten Start nach Pause und sollte gesteigert sein. Einen dritten oder vierten Rang traue ich ihm auf alle Fälle zu.