29.01.23

„… mit Kamalia Joe rechne ich mir sehr gute Siegchancen aus.“

Holger Hülsheger im Gespräch mit dem Niederländer Yanick Mollema, der am Sonntag in Berlin-Mariendorf zu Gast ist. Er hat zwei interessante Fahrten – und hat auch zu einer Berliner Neuerwerbung noch etwas zu sagen.

Yanick MollemaProfi-Trabrennfahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Hallo Yanick, kannst Du uns eine kurze Einschätzung Deiner Starts mit Kamalia Joe und Junior Kite geben

In der Auftaktprüfung steuere ich Kamalia Joe. Mein Vater hat die Stute vor einigen Wochen erworben und wir waren mit dem ersten Start in Berlin sehr zufrieden. Kamalia Joe ist eine vollkommen unkomplizierte Stute, die sich auf Rechtkursen ganz besonders wohl fühlt. Am Sonntag werde ich das Rennen sehr offensiv angehen und versuchen erneut das Kommando zu bekommen. Die Stute ist weiter verbessert und ich rechne mir sehr gute Siegchancen aus. Klappt es mit dem Sieg, dann wäre es der erste für Kamalia Joe.

Über den Anruf von Dennis Spangenberg, ob ich Junior Kite  (5. Rennen) fahren könnte, habe ich mich sehr gefreut. Er hat eine prima Startnummer zugelost bekommen, und ich werde versuchen, diese in der Startphase zu nutzen, um eine gute Lage zu bekommen; allerdings kann ich die Beginnerqualitäten von Junior Kite nicht einschätzen. Für mich ist Russel trotz zweiter Startreihe ganz klar das zu schlagende Pferd, auch Donna Leone H hat mir beim letzten Mal sehr gut gefallen. Ich hoffe auf eine 2/3 Platzierung.

 

Aus dem Quartier Deines Onkels Lammert J. Mollema ist Majestic (10. Rennen) an die Spree verkauft worden. Was kannst Du uns über ihn sagen

Majestic ist ebenfalls relativ unkompliziert und sollte auch rechtsherum bestens klar kommen. Er lief im vergangenen Jahr in Holland in der erweiterten Jahrgangsspitze und hat immer seine Leistung gebracht. Für einen Sieg hat es bislang noch nicht gereicht. Da die Vorbesitzer sehr hohe Ansprüche haben und gerne Pferde für die Jahrgangsrennen haben möchten, wurde Majestic verkauft. Ich denke, dass Ferdinand Hirsch ein feines Pferd erworben hat und sofort um ein gutes Platzgeld mitmischen sollte.

Danke Yanick und viel Erfolg am Sonntag in Berlin

Danke!