12.02.23

„Monami H ist unsere beste Siegchance am Sonntag!“

Unser Rennbahn-Reporter Holger Hülsheger spricht mit Trainer Tim Schwarma, der über die Chancen aller seiner Startpferde in Mönchengladbach Auskunft gibt.

Tim SchwarmaTrainer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Hallo Tim, am Sonntag hast Du einige interessante Pferde am Start. Wie ist Deine Einschätzung dazu

Im ersten Rennen habe ich zwei Starter, Zebou mit Robbin Bot und Its Showtime , die ich selber fahre. Zebou sollte diesmal wieder stärker laufen als zuletzt in Gelsenkrichen, wo er eine kleine Pause zu überbrücken hatte. Its Showtime soll sehr offensiv in die Partie geführt werden; ich hoffe darauf, die Lage im Rücken von Heavy Enemy zu bekommen – dann sollten wir 2/3 sein.

Huppel de Pup (2. Rennen, V6/1) konnte seine vorletzte Aufgabe in Mönchengladbach gewinnen und fühlt sich dort sehr wohl. Zuletzt behagten ihm die Fehlstarts und der aufwendige Rennverlauf nicht. Karin Hazelaar halte ich hier für das zu schlagende Pferd, wir haben gute Chancen auf eine 2/3-Platzierung.

Llewillem Boko (4. Rennen, V6/3) lief bislang enttäuschend trotz geschonter Rennverläufe. Wir erhoffen uns durch eine Veränderung der Anspannung eine Verbesserung und spekulieren auf ein kleines Platzgeld.

Monami H (4. Rennen, V6/3) gewann zuletzt nach zeitigem Zwischenangriff außen herum sehr stark. Die Stute ist links herum deutlich besser und hat sich in der Arbeit noch weiter gesteigert präsentiert. Nick soll die Stute ruhig eintreten lassen und dann ähnlich agieren wie zuletzt. Xpensive Diamant ist unser Hauptkonkurrent um den Sieg. Monami H ist unsere beste Siegchance am Sonntag!

Georgies Sunshine (6. Rennen, V6/5) hätte ich gerne noch ein paar Wochen später gestartet. Insgesamt sieht die Aufgabe aber machbar aus, so dass wir die Dreierwette komplettieren sollten. Für mich ist Maharani die Siegerin!

Georgies Bueraner (7. Rennen, V6/6) soll ungeachtet der guten Beginner innen von ihm offensiv in die Partie geführt werden, da er in Front bzw. im engsten Vordertreffen seine besten Rennen läuft.  Bekommt er eine gute Lage, dann sollte der Wallach im Endkampf mitmischen.

Vielen Dank Tim für Deine Informationen!

Gerne, Holger!