„Orlando Attack wird immer beständiger.“
Mit drei Pferden ist Jochen Holzschuh beim PMU-Renntag in Mönchengladbach vertreten. Warum er sich von mindestens zwei davon gute Ergebnisse verhofft, darüber spricht der Erfolgstrainer im Interview.
Wenn er einen guten Tag hat, dann kann er so ein Rennen auch mal für sich entscheiden. Ich gehe von einem guten Laufen aus und davon, dass er unter den ersten Dreien zu finden sein wird.
Er war immer ein gutes Pferd, aber einfach schwierig. Jetzt bekommen wir ihn immer mehr in die richtige Richtung. Er wird immer beständiger, bleibt aber natürlich ein Pferd mit Gebrauchsanweisung. Gegen Nina Beuckenswijk dürfte kein Kraut gewachsen sein, außer, sie geht nicht glatt. Aber dahinter sollten wir zu finden sein.
Wir haben endlich einen Beschlag gefunden, mit dem er sich wohl fühlt. Wir haben ihm sehr viel Zeit gegeben, aber auch der Besitzer hat das getan. Inzwischen ist er fast ein wenig faul, das war früher undenkbar. Inzwischen habe ich große Hoffnung, dass er ein ganz Guter wird.
Ja, genau, sie läuft für die fünfte Interimsfahrt von Ben. Wir sind in einer arg hohen Klasse und wären da mit einem vierten oder fünften Platz zufrieden. Das Pferd ist ganz ordentlich und braucht nur noch ein wenig Schliff.