Mit drei interessanten Pferden fährt Jens Bergmann am Samstag zum Renntag nach Gelsenkirchen. Der Formtrainer hat im Interview mehr über seine Chancen verraten und für Wettstar einige exklusive Einblicke gegeben.
Sie arbeitet sehr gut – jetzt muss man nur mal sehen, wie sie sich im Rennen verhält. Sie ist schon ein paarmal gesprungen, aber ich sage auch: Sie ist das beste Pferd, das ich derzeit im Stall habe.
Sie hat immer mit den besten meiner Pferde gearbeitet – und die hatten aber gegen sie keine Chance. Ich bin wirklich sehr überzeugt von ihr. Das einzige Fragezeichen ist wirklich, was sie im Rennen macht.
Wenn sie platziert und Vierte oder Fünfte ist, dann bin ich damit schon zufrieden. Wie ihre Schwester Lake Louise wird sie noch ein wenig brauchen, um auf hundert zu sein, aber dann wird sie ein gutes Pferd. Sie ist noch ein bisschen grün – genauso wie die Schwester anfangs. Wir müssen es daher noch ein wenig vorsichtig angehen.
Ja, sie ist wirklich richtig gut in Schwung. Das letzte Rennen war gut. Sie hat diesmal auch sehr gute Chancen, Erste, Zweite oder Dritte zu werden. Es sind zwei ordentliche Pferde drin und ein paar gute Beginner, aber ich werde auf ihren Speed setzen und normalerweise sollte sie in der Dreierwette sein.