Es läuft rund bei Trainer Andreas Geineder. Am ersten Renntag des neuen Rennjahrs in Straubing konnte der Arnstorfer Trainer gleich zwei Siege einfahren. Am Donnerstag startet er ein Großaufgebot beim PMU-Abendrenntag in Straubing und hat mehr zu seinen Chancen an diesem Renntag gesagt.
Pamira ist wirklich ein total unkompliziertes Pferd. Magicblue ist eine gute Gegnerin, aber Pamira hat dennoch Siegchancen. Auch Just Repeat ist ein ordentliches Pferd. Es geht allerdings darum, dass er mal wieder Trab geht, und dann hat er Chancen auf ein kleineres Platzgeld.
Sie müssen alle beide noch Starterfahrung sammeln. Ein Platzgeld ist für beide aber möglich – die sind nicht so verkehrt.
Auf jeden Fall. Sie sollte gewinnen können. Sie ist zuletzt in einer neuen Gewinnklasse angetreten und hat ihre Sache sehr gut gemacht. Es war zudem der erste Start nach zweimonatiger Pause und dieser sollte sie noch einmal gefördert haben. Mit Martin kommt sie super zurecht. Crema di Nocci war gesundheitlich ein wenig angeschlagen und braucht noch ein paar Starts, sie war nicht ganz fit. Sie sollte dennoch Platzgeldchancen haben. Bei Utility Man wären wir mit einem kleinen Geld zufrieden.
Sie fängt super gut an und hat daher eine gute Nummer. Sie ist in Form und sollte unter den ersten drei Pferden zu finden sein. Der Gegner ist für mich Louis d’Or.
Das ist wirklich ein gutes Pferd, aber sie braucht es auch ein wenig passend. Sie hat zwar zweite Reihe, startet aber hinter einem Top-Beginner, das ist ein Vorteil. Ich sehe sie unter den ersten Vier.
Er hatte es zuletzt wirklich brutal schwer. Er ist nicht schlecht, er braucht aber auch den passenden Verlauf. Schwer zu sagen, ob er besser ist als Early Love – eigentlich ist er schon stärker, und mit der Startnummer 1 bekommt er auch ein besseres Rennen.
Breeding of Hanke kann gewinnen, wenn er glatt geht – das Rennen schaut nicht so schlecht aus. Auch Reine des Neiges hat sich wirklich super gefunden. Sie hat eine Zeit lang gebraucht, um in Form zu kommen, aber jetzt haben wir sie soweit. Bellas Bijou ging in Sankt Johann sehr gut. Das Rennen war nicht so stark besetzt, aber dennoch war sie im Vorlauf Erste und im Endlauf Vierte. Sie tritt mit Platzgeldchancen an.
Das ist ein ganz, ganz gutes Pferd. Er ist immer eine Zwölferzeit gegangen und zeigt sich im Training auch sehr gut. Wir müssen ihn jetzt kennenlernen. Desiderio ist schwer zu schlagen, aber es geht darum, dass wir sehen, was er im Rennen macht.
Ja total. Das ist ein tolles Verlasspferd, das uns sehr viel Freude macht. Sie gibt immer ihr Bestes und kann hier erneut Dritte oder Vierte werden.