„Rimski wird eine sehr gute Leistung zeigen!“
Rennbahn-Reporter Holger Hülsheger im Interview mit Josef Franzl, der für seine zwei Startpferde am Samstag in Berlin-Mariendorf gute Chancen sieht.
Rimski (2. Rennen, V5/1) hatte noch nicht genug Arbeit, daher sollte er zunächst einen Probelauf absolvieren. Wichtig war es mir, dass er mal hinter den Pferden geht und sich gut regulieren lässt. Daher sind wir auch bis ins Ziel im Rücken eines Mitstreiters geblieben, das war eine gute Trainingseinheit für den Kopf. Er ist mittlerweile Wallach, das hat sollte ein zusätzliches Plus für Rimski sein, da er jetzt deutlich besser zu regulieren und nicht mehr so übereifrig ist.
Ich werde die Startphase offensiv angehen und dann schauen, wie sich das Rennen entwickelt. Rimski wird eine sehr gute Leistung zeigen!
Sicilia (5. Rennen, V5/4) ist keine allzu große Stute, aber dafür sehr kompakt und mit enormer Grundschnelligkeit ausgestattet. Auch sie hat im Probelauf nur eine Trainingseinheit absolviert.
Beim ersten Lebensstart in Hamburg wurde sie von einem nachlassenden Führpferd in der entscheidenden Phase ausgebremst und konnte für den Sieg zu spät nachsetzen. Hätte ich damals die Spitze behauptet, dann hätte sie wahrscheinlich gewonnen. Sicilia ist sehr antrittsschnell, daher bietet sich eine ähnliche Taktik wie bei Rimski an!
Auch hier gehe ich mit viel Optimismus ins Rennen!
Sehr gerne, Du kannst Dir jederzeit Infos zu meinen Startern holen!