19.09.23

„Setzt sich Ito ein, dann sollten wir ganz weit vorne mitmischen können!“

Jochen Holzschuh ist in Hamburg-Bahrenfeld ein gern gesehener Gast, und auch an diesem Donnerstag hat er wieder zwei Starter am Ablauf. Im Interview mit Rennbahn-Reporter Holger Hülsheger gibt er zu beiden detailliert Auskunft.

Jochen HolzschuhTrabertrainer- und fahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Mahlzeit Jochen, in der Vorwoche warst Du schon mit einem Duo nach Hamburg gereist, und jetzt geht es wieder mit zwei Startern gen Norden. Vor acht Tagen hattest Du mit Flow Hazelaar einen Neuzugang aufgeboten, die mit Rang zwei einen guten Einstand zeigte. Am Donnerstag bietest Du erstmalig den bestens bekannten Ito unter Deiner Regie auf – was können wir von ihm und Noubliez jamais erwarten

Ito (3. Rennen) ist etwa seit 3 bis 4 Wochen bei mir im Training. Schon frühzeitig hatte ich mir diese Aufgabe für den ersten Start von Ito ausgesucht. Der Hengst macht in der Arbeit einen sehr guten Eindruck, und ich werde auch mit dem nötigen Optimismus und Selbstvertrauen ins Rennen gehen. Ich bin natürlich sehr gespannt, ob er die Arbeitsleistungen auch im Rennen bereit ist umzusetzen, schließlich hat er ja schon einiges geleistet und auch manch anstrengende Partie bestritten. Setzt er sich voll ein, dann sollten wir ganz weit vorne mitmischen können! Dieser Start soll auch Aufschluss darüber geben, ob wir für die Breeders Crown weitermachen.

Noubliez jamais (5. Rennen) hatte bei den vergangenen Auftritten sehr schwere Aufgaben vor der Brust, zweimal Vorlauf zum Super Trot Cup und dann noch die Berliner Rekord-Meile mit dem maximal ungünstigen Startplatz 6. Trotz guter Leistungen gab es da nur ganz kleine Prämien. Die jetzige Aufgabe ist da ungleich günstiger, zumal er auf seiner Lieblingsbahn engagiert ist. In Hamburg läuft der Hengst immer sehr gut, hier fühlt er sich wohl und ist als Linkskursspezialist bestens aufgehoben. Viel wird hier auf die Startphase ankommen; wahrscheinlich kommt Lancaster in Front, und wir werden versuchen, dessen Rücken zu bekommen. Wir sollten hier mit sehr guten 2/3-Chancen dabei sein, aber wenn alles optimal läuft dann kann er auch gewinnen!

Herzlichen Dank, Jochen!

Kein Problem!