24.10.23

„So ganz hat Dexter CG die Unsicherheiten nicht abgelegt.“

Mit drei Startern im Gepäck fährt Thorsten Tietz am Mittwoch von Berlin nach Hamburg. Während er sich mit Dexter CG durchaus etwas ausrechnen, testet er Athanasius für seinen neuen Wirkungskreis, hat der Erfolgstrainer Rennbahn-Reporterin Melanie Bäumel-Schachtner im Interview preisgegeben.

Thorsten TietzTrabertrainer- und fahrer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Dexter CG ist beim ersten Start nach Pause gut gelaufen, oder

Ja, das ist er wirklich. Nun ist allerdings sein Rennen in Berlin ausgefallen, und deshalb fahre ich nach Hamburg. Ich würde nicht losfahren, wenn ich mir nichts mit ihm ausrechnen würde. Rechtsherum ist er einen Tick besser, hat aber auch schon linksherum gewonnen in Daglfing.

Hat er die alten Unsicherheiten hinter sich gelassen

Das hatte ich eigentlich ganz fest angenommen, doch er hat mich eines Besseren belehrt. Zuletzt hat er mir einen Fehler gemacht. Dennoch lief er danach noch sehr gut. Ich bin optimistisch, vorne mitmischen zu können.

Hat Athanasius aus dem ersten Band auch erste Chancen

Das ist nur ein Test. Natürlich versuchen wir, so gut wie möglich abzuschneiden, aber er läuft vor allem deshalb in Hamburg, weil er nach Schweden gehen soll und ich wollte ihn linksherum auf der großen Bahn testen. Mit der 1 ist es nicht so leicht, auf die Bahn zu kommen.

Im gleichen Rennen ist Iron Creek im zweiten Band mit Sarah Kube zu finden

Ja, genau. Der läuft auch nur als Alternative, weil sein Rennen in Berlin ausgefallen ist. Mit ihm hoffe ich auf das vierte oder fünfte Geld.