„South Carolina AS steht zum Sieg an.“
Wie immer ist Michael Nimczyk prominent in Gelsenkirchen vertreten. Und gewohnt offen hat der deutsche Goldhelm viele Informationen zu seinen Startern am Montag parat.
Ich weiß nur, dass Henk Grift in Cagnes-sur-Mer war und er war nicht mit, also nehme ich an, dass er ruhig weitertrainiert hat zu Hause. Ich habe ihn zweimal gefahren, das war gut, auch, wenn er sich immer ein wenig bitten lässt, aber laufgewaltig ist er. Ich werde am Montag die Informationen zu ihm bekommen, aber ich gehe davon aus, dass er gut vorbereitet an den Start kommt, dass er ohne Eisen geht, ist auch ein Hinweis.
Ja genau, Iniesta hat sich immer mehr gefestigt. Cathrin hat ihn zweimal defensiv aus dem Feld gefahren, letztes Mal sind wir losgefahren, weil er so weit zu sein schien, und so war es dann auch. Er hat Karin geschlagen, sie ist nicht zu unterschätzen, und ich war sehr zufrieden. In der Arbeit geht er linksherum ein wenig besser, in Hamburg hat er nicht ins Rennen gepasst, deshalb probieren wir es dennoch. Er ist in hoher Klasse unterwegs, sollte aber sehr gute Platzchancen haben.
Stimmt, aber sie hat auch zweimal wirklich Pech gehabt. Einmal wurde sie von Marie Lindinger behindert und sprang. Letztes Mal saß Thomas im letzten Bogen händevoll und griff in dritter Spur an. Sie stand noch nicht ganz gerade und machte leider einen Fehler. Sie hätte sonst sicherlich gewonnen. Sie hat guten Speed und besitzt für mich auch eine Siegchance. Liwlife ist der Gegner für alle, aber sie ist hier ein verkapptes Pferd in diesem Rennen.
Das sind zwei ganz brave Platzgeldsammler. Mit Ann Boleyn war ich allerdings dreimal überhaupt nicht zufrieden. Sie blieb total stehen, hatte überhaupt keine Durchschlagskraft. Wir ändern jetzt nochmal was an der Anspannung und hoffen, das hilft. Sie trainiert eigentlich sehr gut und ist im Moment ein Fragezeichen. Kaiserhof Newport ist eigentlich sehr gut drauf. In Front zu sein, ist nicht seine Stärke. Christoph wollte jemanden ziehen lassen, aber leider kam keiner. Er ist am besten bei einem verdeckten Rennen, wir werden seinen Speed nutzen und er sollte hier Zweiter oder Dritter werden können.
Ja, South Carolina steht absolut zum Sieg an. Sie arbeitet sehr gut und ich bin von ihr hier überzeugt. Die Aufgabe sieht machbar aus.
Auch Albertine hat sich in eine ordentliche Form gelaufen und ich hoffe, sie kann hier Zweite oder Dritte werden. Danach geht sie in die Sommerpause. Sie wird zwei Monate auf die Wiese gehen und danach hoffen wir, dass sie einen weiteren Sprung gemacht hat.
Danny hat gesagt, dass er richtig Bock hat auf Libertie Maza und dass sie hier die erste Waffe ist. Die Quali hat mir gut gefallen, und das Rennen sieht sehr günstig aus.