„Tequila Sunrise muss diesmal aus der zweiten Reihe ran.“
Ein actionreicher Tag ist der Sonntag für Stefan Hiendlmeier: Der Top-Amateur steigt beim Daglfing-Renntag gleich viermal in den Sulky. Wir haben mit ihm über seine Chancen gesprochen.
Violet F startet zum ersten Mal für ihre neue Besitzergemeinschaft, da wäre natürlich ein guter Start schön. Beim ersten Anstart wird es allerdings gegen zwei gute Vierjährige wie Billy Kimber und Desiderio nicht einfach. Realistisch ist wahrscheinlich, wenn ich ihr einen Rücken suchen kann, ein Rang drei bis fünf.
See the Moon hat jetzt bei drei Starts sehr gute Leistungen abgeliefert und einmal gewonnen und zwar zweimal zweitplatziert. Beim letzten Start war er nur von einem sehr guten Tyron Hill außenherum geschlagen. Ich erwarte auch heute eine gute Leistung, allerdings steht mit Blind Date wieder ein absolutes Kaliber im Rennen und wir müssen schauen, ob am Ende das Quäntchen Glück zu unseren Gunsten ausschlägt oder zu Blind Dates.
Miss Red Lady gegen See You und Sama Pride Venus ist eine spannende Herausforderung und es sind tolle Pferde, die hier am Start sind. Es wird wahrscheinlich vom Rennverlauf abhängen, See You ist für mich ein Derbyfinalist und Sama Pride Venus ist ein österreichisches Jahrgangspferd. Miss Red Lady ist Seriensiegerin bei uns, insofern kann zwischen den drei Pferden viel passieren. Ich sollte eine gute Chance haben, wenn ich mir das Rennen einteilen kann.
Tequila Sunrise war zuletzt sehr stark, da hat sie ihre absolute Klasse aufblitzen lassen. Ich konnte das Rennen von vorne angehen und das Tempo selbst bestimmen und hochhalten. Dieses Mal müssen wir aus der zweiten Startreihe ran, das ist für sie eine Premiere, insofern müssen wir gucken, wie wir vom Start kommen. Valesco ist ein laufstarkes Pferd und heute vom Startplatz her im Vorteil, insofern ist Valesco dieses Mal ein wenig im Vorteil. Wir müssen schauen, ob wir einen passenden Rennverlauf finden können, um ihn gefährden zu können.