26.03.23

„Timberlake Diamant muss sich vor niemandem verstecken!“

Victor Gentz reist am Sonntag mit einem Lot von fünf Startpferden an die Elbe. Im kurzen Gespräch mit Rennbahn-Reporter Holger Hülsheger schätzt er für die Tipp-Treff-Besucher die Chancen all seiner Schützlinge am Hamburg-Bahrenfelder Renntag ein.

Victor GentzTrabrennfahrer und -trainer
Kategorie: Hast Du’n Sieger?
Hallo Victor, schön, dass du dir ein paar Minuten Zeit für den Wettstar-Tipp-Treff genommen hast

Ich hatte gerade Zeit und stehe dann natürlich gerne zur Verfügung.

Los geht es für euch am Sonntag im zweiten Rennen mit Powerful PS und Caroline Grevenig, der wie alle eure fünf Starter mit großen Ambitionen an den Ablauf kommt. Wie beurteilst du deine Schützlinge

Powerful PS (2. Rennen) hat hier eine sehr passende Aufgabe erwischt und sollte hier mit besten Siegchancen antreten.  Der Wallach zeigt auf Linkskursen bekanntlich seine besten Leistungen. Er ist stark genug eine solche Aufgabe auch außen herum zu lösen, wenn es sich denn so ergibt. Donato Princess in der Hand von Hans- Jürgen von Holdt halte ich für unsere stärkste Gegnerin.

Maze Craze Ass  (3. Rennen, V6-1) lernt von Start zu Start dazu und verbessert sich stetig. Wir wollen mit dem Start in Hamburg testen, wie er sich auf einem längeren Transport und in ungewohnter Umgebung zurechtfindet. Er kann schon mal nervös und unkonzentriert werden. Kommt er mit diesen Neuerungen gut klar, können wir ihn auch für weitere Engagements außerhalb Berlins einplanen, und dann wird er natürlich auch am Sonntag ganz weit vorne zu finden sein.

Timberlake Diamant (5. Rennen, V6-3) tritt in sehr starker Form an und kann diese Prüfung bei passendem Rennverlauf auch gewinnen, der Wallach muss sich in der aktuellen Verfassung vor niemanden verstecken. Jaques Villeneuve ist hier für mich das zu schlagende Pferd, insbesondere, wenn er das Feld von der Spitze aus dominieren kann.

Black Mountain (7. Rennen, V6-5) hat sich über den Winter sehr gut entwickelt und wird am Sonntag voraussichtlich ohne Eisen antreten. Leider ist er sehr phlegmatisch und lässt sich gerne bitten, daher wird er auch mit einem geschlossenen Zaum aufgeboten, um ihn mehr zu fokussieren. Ich habe eine sehr gute Meinung von Black Mountain, der im Moment körperlich weiter ist als mental, denn seine Aufgabe als Rennpferd hat er noch nicht ganz verinnerlicht.

Major Ass (8.Rennen, V6-6) konnte seinen Saisoneinstand sicher gewinnen und sollte sehr chancenreich an die Elbe reisen. Major ist ein enorm kampfstarker Bursche, der die direkten Duelle Kopf an Kopf liebt, egal ob von der Spitze oder durch die Todesspur. Wir haben in dieser hohen Garnitur einige Pferde, Exclusive Fire ist das schnellste Pferd, Hockstedt auf Sicht das wohl beste Pferd, und Major ist der größte Kämpfer!

Vielen Dank für deine Zeit, Victor

Gerne!