Es hat sich heuer ordentlich etwas getan im Rennstall von Jens Bergmann – einige neue Pferde sind zu ihm ins Training gekommen und auch viele Erfolge konnte der Trainer feiern. Zu seinen Startern am zweiten Weihnachtsfeiertag in Gelsenkirchen hat er uns mehr erzählt – und auch, welchen vierbeinigen „Promi“ er neu dazugewinnen konnte.
Alles ist möglich bei ihr. Sie ist sehr gut auf dem Posten und wirklich top drauf, ich bin optimistisch.
Ja, er hat wirklich drei tolle Starts absolviert und ein Trabreiten gewonnen. Das Rennen ist gut besetzt, da wäre er eher mit einem kleineren Platzgeld zufrieden. Das ist aber dennoch ein richtig ordentliches Pferd. Der hat echt noch richtig Mumm.
Letztes Mal hatte sie dritte Spur und war dennoch Fünfte, sie war eigentlich schon geschlagen und kam noch einmal zurück. Sie ist hervorragend in Schwung und wir werden sie diesmal defensiv fahren. Ich rechne mir einiges aus.
Sie hat immer gut abgeliefert und ich rechne mit sehr guten Platzchancen. Sie fängt gut an, über die Meile tritt sie zum ersten Mal an. Sie ist vielleicht nicht so der Siegertyp, aber läuft dennoch immer vorne mit.
Ja, und ich kann verraten: Toto Barosso ist seit ungefähr zehn Tagen bei mir. Den hat ein Besitzer neu gekauft. Es ist alles gut mit ihm, es dauert vielleicht noch ein wenig, bis er startet, aber ich freue mich auf ihn.
Er war vorher immer sehr gut, aber mit der Nummer 1 war es ihm zu langsam. Mit der 7 hat er nun eine optimale Nummer, besser kann er es nicht antreffen. Er ist top drauf und wenn er eintritt, dann haben die anderen es schwer.