„Winnetou Diamant probt für die Goldserie.“
Nicht nur seine Hamburger Starter sind gut auf dem Posten: Auch in München unterhält Trainer Josef Franzl ein gut bestelltes Lot. Zu den bayerischen Chancen befragte ihn Rennbahn-Reporterin Melanie Bäumel-Schachtner.
Ich glaube schon. In München tut er sich leichter als in Straubing. Poldark Wine ist der Rechtskurs am liebsten, aber ich glaube, in München geht’s. Es sind gute Pferde drin, allerdings war Nobel Steel erst in Hamburg am Start. Venka Hall darf man ebenfalls nicht unterschätzen. Wenn Poldark Wine aber Trab läuft und nicht so weit weg ist, dann ist er gefährlich. Er ist in Top-Verfassung.
Ja, der sollte in der Wette sein. Er befindet sich ebenfalls in sehr ordentlicher Form.
Zazu Diamant fühlt sich momentan sehr wohl und hat erste Siegchancen. Iathenus Day kenne ich kaum, fürchte ihn aber nicht.
Far West fängt richtig gut an. Die 1.600 Meter kommen ihm entgegen. Wir schauen, wie der Fahrer mit ihm zurechtkommt, aber er könnte sehr gut dabei sein. Winnetou Diamant dagegen liebt die Meile nicht so sehr. Er ist nicht so schnell am Start und daher im Nachteil. Wenn er dieses Rennen nicht gewinnt, dann stört es mich allerdings auch nicht, weil es ein Vorbereitungsstart wird für die Goldserie in Berlin. Wenn aber Tempo drin ist, dann kann er die Gegner auch am Schluss zusammenputzen; es ist also nicht ganz auszuschließen, dass er gewinnt.