„Wir testen Noble Rush Flevo nochmal vor der Haustür.“
Klar, dass Michael Nimczyk mit einem ordentlichen Aufgebot dabei ist, wenn auf seiner Heimatbahn in Mönchengladbach ein PMU-Renntag stattfindet. Ausführlich hat der deutsche Champion mit uns seine Chancen besprochen und gibt im Interview den Wettern Tipps.
Das ist schwer zu sagen, denn beide sind sehr gut drauf. Captain Olaf lief in Berlin in einem Rennen mit 12er Zeit, außenherum war das hart. Prestigious hat mich in Mons enttäuscht, aber davor ist sie sieben Wochen nicht gelaufen. Diesmal hat sie einen Start im Bauch und sollte gefördert sein. Beide Pferde werden sehr gut laufen. Der Gegner ist Noubliez Jamais, wobei der inzwischen auch nicht mehr so der Siegertyp ist. Karl Bianco ist nicht mehr so in Form, Messi Hazelaar zeigt immer wieder gute Leistungen. Die ersten drei Pferde würde ich vernachlässigen.
Die Startfolge war etwas knapp. Mit Thomas hatte er ein hartes Rennen, er ist hinterhergefahren, weil er dachte, er sei noch nicht disqualifiziert. Sechs Tage später haben wir ihn wieder gestartet und das war ihm zu viel, da war die Frische zuletzt nicht mehr so da. Er sollte nun wieder in Bestform antreten, ich halte aber einen dritten Platz hier für ihn total realistisch. Orlando Attack und Nina Beuckenswijk sind besser, wenn beide glattgehen, dann bleibt uns hier der dritte Rang, wenn einer springt, können wir auch Zweiter werden.
Ja, die beste Chance ist ganz klar South Carolina AS, die in ihrem Leben nie schlechter als Dritte war. Noble Rush Flevo wollte ich einmal selbst fahren, denn in Berlin hat sie zweimal enttäuscht. Vor dem Stutenderby starten wir sie noch einmal vor der Haustür, um sie zu testen. Ich traue ihr einen zweiten, dritten oder vierten Platz zu. Unser Gegner ist Goldfinger von der Klasse her, auch ein Derbypferd. Holly Bork sollte sehr gute Platzchancen haben und hier Dritte oder Vierte werden können. Kameraad, mein viertes Pferd in diesem Rennen, wäre mit einem vierten oder fünften Platz zufrieden.
Ich denke schon. Sie hat zwar eine nicht so gute Startnummer, aber ist startschnell. Die Qualizeit von Otto Beuckenswyjk ist in meinen Augen falsch, ich habe mitgestoppt und hatte 17 auf der Uhr. Tornado H hat mir gut gefallen.
Ja, sie ging am Start Galopp, davor hat sie gut gewonnen. Aus der zweiten Reihe muss man gucken. Merano Boo hat sich voll gefunden in Amateurfahren und Wettstar for Children mischt auch immer gut mit. Wenn Cathrin aber gut durch den Verkehr kommt, dann hat Ina Gual im Speed sehr gute Chancen.