„Zyclon Diamant ist momentan noch auf Derbykurs.“
Ein sehr interessantes vierjähriges Pferd bietet Daniela Fellner am Sonntag in Gelsenkirchen im Amateurfahren auf: Zyclon Diamant. Die Wetter flirten schon eingehend mit dem vierjährigen Gustav Diamant-Sohn, der von Jan This de Jong aufgeboten wird (siehe auch zu unsere Lupe). Seine Fahrerin hat im Interview interessante Zusatzinfos ihrem Wallach parat. Sie erwidert in unserem Interview auch mit einem Augenzwinkern auf unser Wettstar-Interview mit Marcus Gramüller zu Simon Santana im gleichen Rennen.
Zyclon ist sehr gut drauf und ein talentiertes Pferd, das momentan noch auf Derbykurs ist. Wie er rechtsrum geht, wollen wir bei diesem Start sehen, da am 15.03. der nächste Einsatztermin ist. Im Vordergrund steht, dass Zyclon ein gutes Rennen bekommt das ihn auf diesem Weg weiterbringt.
Wie schon gesagt, er ist sehr talentiert, aber eher der Typ Dauerläufer als Speedpferd und er ist eher der Typ Spätzünder als Frühreifer.
Das werden wir im Rennen sehen (schmunzelt). Er braucht durchaus etwas Hilfe, und ich hoffe, dass ich ihm diese aufgrund meiner wenigen Routine geben kann. Die Taktik wird nicht verraten, Marcus Gramüller soll noch etwas Zeit zum Nachdenken haben, wie er seine gestaltet (lacht).