Jushua Tree auch mit Eisen?

Vincennes, Samstag, 9. November 2024. Er ist der Primus des Fünfjährigenjahrgangs und ist pünktlich zum Wintermeeting wieder da: (6) Jushua Tree heißt der Star heute in der Quinté+ um 15.15 Uhr in Vincennes. Es gibt aber ein paar Fragezeichen: Der Bazire-Crack tritt mit Eisen an und er ist nach Pause wieder am Start. Schnappt er sich dennoch den Sieg im Prix Marcel Laurent über die 2100 Meter Autostart.

Jean-Michel Bazire, sein Trainer und Fahrer, bringt uns ein wenig Licht ins Dunkel und sagt: „Er hat sehr gut gearbeitet in Vincennes. Ich lasse die Eisen dran, aber er scheint sehr bereit für die Schlacht zu sein. Alles schaut gut aus für ihn. Die Nummer 6 ist kein Problem für ihn. Er sollte auf den allerersten Plätzen zu finden sein.“

Wer könnte ihm den Weg verbauen? (8) Josh Power gelang es schon mal und der Fünfjährige ist erneut ein gefährlicher Gegner. Er hat immerhin zwei Criterien gewonnen. Im Criterium der Vierjährigen zeichnete sich (7) Keep Going aus. Das Rennen ist europäisch ausgeschrieben, daher darf (12) Destiny di Poggio antreten. Er trifft es aber ein wenig härter an als bei den letzten Starts. (3) Just a Gigolo lief besser als es die Form zum Ausdruck bringt. Immer sein Bestes gibt (14) Jango Vici. Auch der Klassetraber aus Italien (4) Dimitri Ferm muss auf den Schein. Von (1) Jazzman Debailleuil hätte man sich zuletzt ein wenig mehr erwartet, vorher war er aber stark.