Melbourne Cup – das Top-Ereignis Down Under!

Flemington, Dienstag, 07. November 2023:

Es war eine der absoluten Sternstunden für den deutschen Galopprennsport, als der von Andreas Wöhler trainierte Protectionist im Jahr 2014 den Melbourne Cup gewann. Das bedeutendste Rennen Australiens an einem Tag, an dem die Nation in Down Under still steht (im Bundesstaat Victoria ist sogar Feiertag) triumphierte der Crack aus der Zucht von Dr. Christoph Berglar.

Am Dienstag steht um 5 Uhr deutscher Zeit auf der Rennbahn Flemington die Neuauflage des Cups an, 7,75 Mio. Australische Dollar beträgt das Preisgeld in diesem über 3.200 Meter führenden Handicap, das in der jüngeren Vergangenheit von Pferden mit europäischem Hintergrund dominiert wurde.

Das könnte erneut der Fall sein, denn der von Willie Mullins aus Irland entsandte Vauban, zuletzt Gruppe III-Gewinner in den Ballyroan Stakes, gilt als Favorit. Hauptgegner könnte der Titelverteidiger Gold Trip sein, der in den Turnbull Stakes imponierte und als Dritter der Cox Plate gefiel. Auch der Turnbull Stakes-Dritte Soulcombe verdient einen Hinweis. Without A Fight holte sich gerade den Caulfield Cup.

Willie Mullins hat neben Vauban auch Absurde im Rennen, den Gewinner des Ebor Handicaps. Mit Alenquer und Ashrun sind auch Ex-Deutsche im 24-köpfigen Feld mit von der Partie. Natürlich können Sie dieses Event LIVE bei WETTSTAR auf dem Stream verfolgen!

Tipps für die PMU-Rennen: 

7.Rennen: Vauban (5) – Gold Trip (1) – Soulcombe (6) – Without A Fight (3)

8.Rennen: Commemorative (13) – Kimochi (3) – Facile (4) – Batrana (14)

9.Rennen: Madame Pommery (1) – Kazou (14) – Cardigan Queen (9) – Revolutionary Miss (3)

10.Rennen: Chorlton Lane (16) – Chicago Storm (3) – Lafargue (12) – Rise Of The Masses (8)

Der Melbourne Cup LIVE bei WETTSTAR!