Michael Nimczyk mit Top-Chancen in Jägersro
Jägersro, Dienstag, 6. Februar 2024. Michael Nimczyk hat schon viele Siege in Schweden gefeiert – nun ist der deutsche Goldhelm am Dienstag in Jägersro zu Gast mit drei starken Stuten. In der V64 sollte man den Champion jeweils prominent mitnehmen. Er hat mit jeder der drei Ladies erste Möglichkeiten.
Der Jägersro-Renntag startet für Michael Nimczyk im vierten Rennen gleichzeitig mit der V64 und mit (2) My Girl. Die Oropuro Bar-Tochter unterlag in Hamburg nur einer starken Gegnerin und könnte die Schweden-Aufgabe lösen. Dazu muss (10) Muro Beach Pellini in Schach gehalten werden, der seine Karriere vielversprechend gestartet hat, zuletzt einen frühen Fehler machte und dennoch noch einmal gut zurückkam. Auch (6) Champlain Wania muss auf den Schein.
Die vielleicht beste Siegchance für Michael Nimczyk ist (8) Romanze. Die großrahmige Fuchsstute hat schon großartige Erfolge in Schweden gefeiert und hat unter neuer Regie von Wolfgang Nimczyk wieder zu toller Form gefunden. Sie kann im siebten Rennen als Siegerin vom Platz gehen. Dazu muss sie (2) Victoria LL, (4) High Hope Lee und (3) Random Tile bezwingen.
Und dann gibt auch noch (9) Leonella mit Michael Nimczyk ihr Schweden-Debüt. Die Ex-Bayerin erlebt im Quartier Nimczyk derzeit ihren zweiten Frühling und gewann zuletzt sicher von der Spitze aus. Sie geht als Favoritin ins achte Rennen in Jägersro und trifft auf (2) Davamend, (5) Gustav Simoni und (12) Rarely Access.